Krank wegen der Arbeit - wenn die Psyche leidet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 Angestellte und kein BR.. ich hab mal in ner netten Firma gearbitet, da waren wir ca 200 Ldeute in innovativem Grossraumbüro (ja, 200 in einem ERaum) und aufgrund unserer (ausländischen) Unternehmensform brauchen wir keienn BR- wir reden offen und ehrlich über alles, wir kriegend as so hin.

Ja, herzlichen Dank. Einstellung lief über zeitarbeit, Übernahme war angedacht.. 2 Monate hab ichs mir angeguckt und mich dann hurtig vom Acker gemacht.

Ag, die Probleme mit nem BR haben, sind einem gerne mal zu recht nicht geheuer. Und so w ars da auch. Leider.

Duw eisst: Verlängerung einer AU geht. Bis 6 Wochen Lohnfortzahlung durch AG, danach -etwas- weniger- durch Krankenkasse.

Natürlich kann man trotz AU gekündigt werden.. natürlich kannst auch Du trotz AU kündigen. Wenn Du was vom Doc schriftlich hast, bist Du sogar sicher, was das Arbeitsamt anbelangt.. wenn wegen, sagenw ir mal gesundheitsschädlich, Mobbing (und das istd asd dort ja) Lündigung- KEINE Sperrzeit.

Lass Dich da nicht fertig machen, davon hast Du nix und der tolle AG lacht sich noch einenh,w enns Dich dann richtig niederreisst.

Du kannst auch hingehen und sobald Du mekrst,e s geht schon wieder los.. ab zum Arzt.

Das nächste, so wie ich das les, ist der der totale geistige Ausklinker. Tu Dir das nicht an, das ist nicht lustig. Es hat nen Namen, worauf das hinausläuft.. die Helden lachen drüber, die betroffenen leiden: Burnout.

Tu Dir das wegen so nem Sch* Ag echt nicht an!

Ich bin mir nicht sicher, was Du nun wissen möchtest. Natürlich kann man durch die Arbeit psychisch krank werden - das wird Dir aber im Zweifel nicht Dein Hausarzt attestieren, sondern ein Fachmann, der auch die Behandlung übernehmen sollte. Dein Hausarzt kann Dich weiter krankschreiben - nur wird das sicher nicht helfen. Irgendwann musst Du Dich der Situation stellen - oder kündigen.