Krank während Montage trotzdem Auslöse?

1 Antwort

Auslöse bedeutet ja Kostenersatz, der durch die Arbeit entstehenden Mehrkosten. Wenn du nicht arbeitest, fallen diese Kosten ja nicht an. Wo du das Bett hütest, ist nicht Sache des Arbeitgebers.

Ist das normal, dass ich die ganze Zeit schlafen will?

Ich habe grad zur Zeit immer den Wunsch zu schalfen. Außer wenn ich viel schokolade gegessen habe. aber das ist nicht so gesund. Also ich schlafe normal immer von 22-6 Uhr wenn ich schule habe das sind 8 stunden und eigentlich genug, will aber trotzdem immer mehr schalfen. Am wochenende geh ich immer um 12 Uhr nachts schalfen und steh erst um 10 Uhr auf. und ich mache jeden tag etwa 4 Stunden noch mittagsschalf weil ich nicht anders kann. ich komme von der schule heim und esse nicht mal was ab und zu schon aber selten und geh dann direkt schlafen. ich schalf dann immer bis 18 Uhr und dann ist der tag schon fast geloffen. bin dann nur noch 4 stunden wach und will dann direkt wieder schalfen. in der Schule bin ich acuh ganze Zeit müde und will schalfen. Was ist nur los mit mir? Selbst am wochenende mach ich mittagsschalf obwohl ich da 10 stunden am stück schlafe. Ist das krank? An Sport kann das nicht liegen, ich geh jeden freitag zum kickboxen aber das ist halt erst ab 20 Uhr und selbst auch da bin ich müde haha Was kann ich machen dass dies aufhört? Ich hab schon versucht mich zu zwingen wach zu bleiben mit schokolade. dann geh ich zwar um 20 Uhr schalfen und steh um 6 Uhr auf wenn es mitten in der woche ist aber will an diesem tag dann nach der Schule wieder schalfen obwohl ich dann 10 stunden geschalfen habe. Ich will dass das aufhört :( das ist erst seit einem halben Jahr so...

...zur Frage

Krank Gastronomie Schichtplan freie Tage?

Hi. Ich arbeite in der Gastronomie als Kellner. Wir bekommen unsere Pläne immer ca. eine Woche vorher und haben keine festen freien Tage. Nun ist es so, dass ich länger krank war (einige Wochen). Der neue Plan war nun wiefolgt: Ich war bis Freitag krank geschrieben (chef wusste das seit einigen Wochen, da Krankenschein schon länger ausgestellt wurde) und Samstag stand ich nun mit arbeiten im Plan und Sonntag mit Guttagabbau. Meines Wissens, wenn die Pläne noch nicht öffentlich gewesen sind, noch nicht geschrieben wurden und fest stand ich bin bis Freitag krank, müsste es doch zählen Mo bis Fr krank (wie gearbeitet und WE frei). Daher ist ein Guttagabbau nicht möglich und für Samstag müsste ich einen Guttag aufbauen. Oder?

...zur Frage

muss mein chef auslöse zahlen oder ist das besser über die steuerklärung

HALLO ZUSAMEN;

arbeite seit letzter woche bei einer neuen firma und bin auf montage in hamburg mein chef sag es sei besser die auslöse und so steuerlich abzusetzen stimmt das oder ist das nur eine ausrede damit er das nicht selber zahlen muss? ER SELBER ZAHLT UNS NUR DIE UNTERKUNFT

...zur Frage

Direkt am Ende des Urlaubs wieder krank, hilfe?

Hallo, komme mir ein bisschen blöd vor, frage aber trotzdem. Mache grade eine Umschulung, dh ein Jahr Schule liegt hinter mir, bin seit September im Betrieb, den ich selbst wechselte, da ich im anderen nichts lernte. Habe guten Notenschnitt 1,6. Habe Prüfungen im Mai, Anmeldungen gingen gerade raus.

Bin eigentlich immer da, nur war ich im September 1 1/2 Tage wegen Weisheitszahn-OP nicht auf Arbeit, hatte im Oktober nachmittags einen Arzttermin.

Richtiger Kranktag erst vorletzte Woche, da war ich wegen einer Grippe freitag bis montag flachgelegen (doofe Tage, ich weiss, aber ich hatte Fieber). So, dann habe ich die restliche Woche noch gearbeitet und hatte danach bis heute eine Woche Urlaub, war in der Karibik - wissen einige Kollegen auch - und was ist? Ich fasse es nicht.

Ich komme heute heim und breche/sitze auf dem Klo mit Dünnpfiff im Minutentakt seit heute Abend. Schüttelfrost, Schwäche, mir ist speiübel. Lebensmittelvergiftung oder Magendarm, keine Ahnung. Ich muss morgen wieder arbeiten und hab mir jetzt Buscopan eingeworfen, muss dauernd rennen..., ich käme mir so blöd vor, wieder krank zu sein, vor allem direkt nach dem Urlaub, wie sieht denn das aus? :(

Ich weiss gerade nicht, was ich machen soll, bitte um Ratschläge....

...zur Frage

Darf man wenn man im Krankenschein ist, wegfahren?

Wie sieht das Gesetzlich aus? Ich hatte wegen Grippe einen Krankenschein, und ich bin am letzten Tag vom Krankenschein (Krankenschein endete Freitag) über das Wochenende weggefahren. (Also Freitag Samstag Sonntag)

Da mein Vater frisch krank wurde am Freitag als ich wegfuhr und mir es da schon besser ging, bin ich zu einem freund 200km weggefahren. Normalerweise habe ich ja auch richtig gehandelt, sonst hätte ich einen rückfall bekommen, da ich immer nur krank werde, wenn jemand anders krank wird im selben haushalt.

...zur Frage

Krankenschein durch Post später als 3 Tage - Geld einbehalten möglich?

Hallo, ich bin momentan in einer Ausbildung und hatte letzte Woche einen Krankenschein. Diesen habe ich Montag erhalten und auch sofort losgeschickt, so das er am selbigen Tag noch aus dem Sammelbehälter entnommen wurde. Ich arbeite in einer anderen Stadt als ich wohne und habe somit auch nicht ebend die Möglichkeit wenn ich krank bin die AU persönlich vorbei zu bringen. Nun zu meinem Problem, mein Arbeitgeber behauptet das der Krankenschein erst am Freitag bei ihm angekommen ist und da dies ja nun über 3 Tage seit dem ersten Krankheitstag war, ist er der Meinung er könne mein Geld für eine komplette Woche einbehalten und mir diese Woche nächsten Monat nachzahlen.

Ist dies rechtens? Bitte keine einfache Antwort wie "Ja" oder "Nein", bitte mit Quelle damit ich dies meinem Arbeitgeber vorlegen kann falls es nicht rechtens ist.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?