Krank während der Nachtschicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also als aller erstes solltest du das von einem Arzt abklären lassen. Warum du nur Nachts kreislaufprobleme bekommst ist mir ein Rätsel.. Vielleicht weil du ja an der tanke immer am stehen bist. Setzt dich einfach mal hin bis der nächste Kunde reinkommt und trink viel Wasser. Essen solltest du auch denn das ist gut für deinen Kreislauf. Wenn es dir wirklich schlecht geht, kannst du ja nix für. Deine Gesundheit geht nun mal vor. Dafür kann deine Chefin dich nicht feuern und wenn doch, kannst du mit rechtlichen Mitteln dagegen ankämpfen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:05

Ich esse trotz Nachtschicht "normal". Abends zwischen 18 & 19 Uhr, dann ca um 01 Uhr & zwischenzeitlich bis Feierabend mal eine Kleinigkeit (Joghurt, Äpfel o.Ä.)
Ich trinke generell nur Wasser & da zwischen 3 & 4 Liter am Tag.

Ja das ist richtig. Aber ich habe eine Probezeit von 6 Monaten & diese läuft noch bis Ende Dezember. Jedoch bin ich schon 3 Jahre im Betrieb (vorher Ausbildung). Das würde sie in dem Fall auch nicht interessieren.

0
Kommentar von crazyking23
19.08.2016, 03:09

Dann liegen deine Kreislaufprobleme bestimmt nicht an Ernährung. Denn 3 - 4 Liter am Tag sind mehr als genug. Was du machen könntest ist das du mal zum Arzt gehst und dich für ein paar Tage krank schreiben lässt, bis du dich wieder wohl fühlst. Ansonsten fragst du deine Chefin ob du denn nicht am Tag arbeiten könntest und ein andere deine Nachtschichten übernimmt. Wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.

0
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:12

Ja gut dann werde ich es der Frühschicht gleich mitteilen & einen Arzt aufsuchen & zwischenzeitlich meine Chefin informieren.

0
Kommentar von crazyking23
19.08.2016, 03:16

Super, wäre toll wenn du uns noch mitteilen würdest was du denn hast. (musst du natürlich nicht) Interessiert mich halt nur. :) LG Tim

0

überleg mal was wäre wenn ... ? du hinter den Tresen umfällst weil du einen  XY Anfall hast ?  

Sei versichert, deine Gesundheit interessiert keinen Menschen von denen die du aufgezählt hast. 

Beispiele davon können dir andere Kassierer/innen und verkäufer/innen bis zum Spielhallenpersonal nennen die Überfallen und schwer verletzt worden sind .. einzige wer sich für die interessiert sind Ärzte und Psychologen.

Meine Empfehlung, Chef anrufen , Strom von Tanke raus , Tür absperren und zum Arzt... Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:10

Ja ich weiß. Da hast du auch vollkommen recht. Mein Problem ist nur, dass ich noch in der Probezeit bin. Ich bin zwar schon 3 Jahre im Betrieb, wurde aber nach meiner Ausbildung übernommen & habe wieder Probezeit. & seitdem ist sie mir gegenüber nicht gerade die freundlichste (in jeder Hinsicht).

0
Kommentar von lisasbuerotisch
19.08.2016, 03:18

das stimmt wohl.. 
Bei uns im Betrieb war/ist eine 35 Jahre und hatte im Haus einen sehr sehr schweren Betriebsunfall.lt den Kolleginnen war sie fast nie Krank und hat meist nur Urlaub gemacht wie es in den Betrieb passte. Außerdem hat sich sich wegen ihrer Schichtarbeit und Engagement für die Fa sogar scheiden lassen .. aber trotz millionenschweren Chef gab es Blumen  aus der Kaffeekasse.Jetzt ist sie fast 2 Jahre krank und soll wohl bald zurück kommen.Haken , Chef hat ihren Platz schon fest besetzt. Ende offen..  

0
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:29

Das Problem ist, dass meine Probezeit auch noch bis zum Ende des Jahres geht & ich jeden Monat gezwungen bin 10 Nachtschichten zu machen, unter anderem auch finanziell.

0
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:38

Die haben wir bereits & davon kann ich beim besten Willen nicht leben.

0

Sofort zum Arzt, Gesundheit sollte vorgehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 03:00

Ja ich denke eigentlich auch.

0

Versuch erstmal die Nacht durch. Falls sich solche Sachen wiederholen kann es an Schlafmangel/-störung liegen. Ich würd dir die Nachtschicht abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carlove1995
19.08.2016, 02:59

Ja das wäre die beste Möglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?