Krank während Berufsschul-Block?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt nur eine Art Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt - im Volksmund Krankenschein genannt.

Melde dich auf jeden Fall auch auf der Arbeit krank!

Geh zum Arzt und hol dir eine normale AU.

Wenn du bei der Schule anrufst, also vor dem Arztbesuch, frag nach wie die das handhaben.

Wir mussten immer eine Kopie des Krankenscheines abgeben, der vom Personalbüro abgezeichnet war.

Du bist in einer Ausbildung = Angestelltenverhältnis = gibt ne AU und kein "Attest" mehr.

Unbedingt Schule und Arbeit informieren und die AU unmittelbar der Arbeit zukommen lassen. Die Schule braucht die i. d. R. nicht.

LG

Also bei mir is es so das ich in der Arbeit und Schule anrufe, und mir ne normale AU beim Arzt hole und die mein Chef gib

auf jedenfall in der schuleauch bescheid geben

Ein normales Attest vom Arzt sollte reichen. Rufe bei deiner Berufsschule an für weitere Fragen.

Was möchtest Du wissen?