Krank vor Urlaub als azubi

2 Antworten

Erwartest du Fairness von deinem Arbeitgeber dir gegenüber? Ich vermute doch, dass es so ist. Ebenso hat er das Recht auf Fairness deinerseits. Allein deshalb, weniger aus rechtlichen Gründen, würde ich dieses Ding so nicht durchziehen. Es ist der Anfang von nicht geradlinigem Verhalten. Wie wäre es, wenn du du zu deinem Chef gehst und die Sachlage schilderst? Du könntest die zwei Tage nacharbeiten oder auf freie Tage verzichten - eine Lösung fällt euch da sicher ein. Und falls es vom Betrieb her unmöglich ist, dann fährst du in Gottes Namen eben erst zum bisherigen Termin. Du kannst sicher sein, wenn du es so erledigst, fühlst du dich selbst zehn Mal besser auf der Fahrt in den Urlaub.

Naja, ein Grund für eine Kündigung ist das schon!

Obwohl ich nen attest habe ?

0
@deniz1010

Betrug gegenüber dem Arbeitgeber, dem Arzt und auch der Krankenkasse ist das allemal!

0

Krank machen obwohl Urlaub abgelehnt?

Hallo,

ich habe nicht so ein gutes Verhältnis zum Chef da er mir mein Lohn nicht gezahlt hat weil ich im ganzen November krankgeschrieben war ich hatte Urlaub angemeldet ab diesen Montag bis zum nächsten Jahr also 2 Wochen jetzt wurde der Urlaub aber abgelehnt obwohl ich Azubi bin und immer in den Ferien nehme.

Was würde passieren wenn ich ab morgen genau 2 Wochen krank wäre ?

...zur Frage

2 Monate Krank gewesen muss Arbeitgeber mir Urlaub genehmigen (Azubi)?

Guten Tag,

Hätte mal eine Frage ich war jetzt 2 Monate krankgeschrieben aufgrund eines Unfalles und wollte mit Freunden in den Sommerferien die jetzt bald sind Urlaub machen
Die Frage ist , muss mein Arbeitgeber mir diesen genehmigen ?

...zur Frage

Krank geschrieben und danach Urlaub

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben bis einschließlich 12.9.14. und am 15.9 habe ich Urlaub geplant und bereits genehmigt worden. Kann ich direkt nach der Krankheit in den Urlaub? Wie ist es Geregelt?

...zur Frage

azubi, storno des urlaubs

Habe im April mein Urlaub genehmigt bekommen. Von 3 Wochen wurde er auf 1 Woche gekürzt,vor etwa 1 Woche wurde er gekürzt. (1 Woche flieg Ich weg). Ich fliege Anfang August. Kann mir nur in Ferien Urlaub nehmen als azubi, da Ich unter der Woche 2x Schule habe.

Musste gestern die Bestätigung für die Reise vom Reisebüro und urlaubszettel abgeben. Wofür brauchen Sie die Unterlagen? Ich vermute auf eine stornierung, aber geht das so eimfach? Es Gibt aber keinen wichtigen Grund um zu stornieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?