Krank, und weis nicht warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher ist es auch die Umstellung. Nur psychisch alleine ist es nicht.

Nun ist für dich wieder der graue Alltag da, mitunter mit Stress... das schwächt auch das Immunsystem.

Grippe (Halsweh, Kopfschmerz...) oder eine starke Erkältung sind da schon mal "normal".

Die Klimaanlage im Flugzeug, am Flughafen...sind auch zum Teil schuld.

Wobei eine Blasenentzündung davon alleine nicht kommt.

Die Pickel kommen von der Ernährungsumstellung, aber auch durch die Erkältung. Man schwitzt mehr, die Medikamente hinterlassen auch mitunter in form von Pickeln ihre Spuren.

Wenn du nun eine Mandelentzündung hast, würde ich dir empfehlen, sie nicht gleich zu entfernen. Das war mal so, aber in der Zwischenzeit ist man zu anderen Erkenntnissen gekommen.

Das Immunsystem stärken kann man recht gut u.a mit Akupunktur, sowie generell mittels TCM: Es wäre von Vorteil, wenn du dich mal schlau machst = such dir Apotheken 'raus, welche eine TCM  Abteilung haben (Homepage)und dir durch Empfehlung einen guten TCM Mediziner(in) empfehlen lässt sowie in weiterer Folge aufsuchst.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, dass man damit dieses Problem wirklich in den Griff (langfristig) bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sein dass sich die Wetterumstellung bei dir mit diesen erkältungssymptomen zeigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?