Krank und Kindergartenpraktikum -.- Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, wenn du dich echt nicht dazu in der lage fühlst, solltest du zum arzt und dich krankschreiben lassen. denn der sinn ist ja nicht das du die kinder ansteckst, oder dir noch was anderes wegholst :-) ansonsten versuch es mit viel ruhe, schlafen, tee oder ein erkältungsbad :) gute besserung und viel spaß!

Du Ärmste! Kindergärten sind DIE Brutstätte für Erkältungen schlechthin!!! Das hört man immer wieder. Schlimmer als Bus oder U-Bahn oder Schule. Die Kinder niesen einen ja auch direkt an!!! Oder sie husten in der Gegend rum ohne die Hand vor den Mund zu halten... oder der ansteckende Erkältungsrotz läuft ihnen einfach aus der Nase... und du darfst ihn dann abwischen :-( Du merkst ich hab auch "Kindergartenerfahrung". Aber es hilft ja nichts: du musst da jetzt durch! Nimm dir halt reichlich Taschentücher mit und halte dir immer eins vor die Nase. Versuche viiiel zu schneuzen, damit es sich nicht noch schlimmer festsetzt in der Stirn!!! Dass du schon so dolle Kopfschmerzen hast deutet ja schon auf eine Nebenhöhlenentzündung hin. Werden die Schmerzen beim Bücken schlimmer? Dich hats ja echt übel erwischt... tust mir voll leid.

Mit einer starken Erkältung solltest Du auf gar keinen Fall hingehen. Du willst ja wohl nicht die Kinder dort anstecken?!

ich hab die erkältung ja von den kindern bekommen, weil die kinder da alle auch voll erkältet sind und trotzdem kommen -.- vor dem kindergartenanfang war ich ja noch nicht krank -.-

0

ich würde nicht gehen. es ist unverantwortlich von der erzieherin und dem lehrer das zu verlsangen. du bist mit der erkältung doch die pure bakterienschleuder und kannst all die kleinen kinder anstecken. hol dir ein attest vom arzt und bleib zu hause. ev. holst du das prakt. irgendwann nochmal nach.

Wenn Du krank bist, geh zum Arzt. Der entscheidet am ende, ob Du arbeitsfähig bist.

ich arbeite da ja nicht ich bin 16 ich mache dort mein pflicht praktikum

0
@Freaky19961

Das kommt aber aufs selbe raus. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen erhalten auch Arbeitslose, die Termine krankheitsbedingt nicht warhrnehmen können oder erwachsene Schüler. Dein Artzt wird Dir eine Bescheinigung für Schüler ausstellen oder vielleicht wirklich einen gelben Schein.

0

Was möchtest Du wissen?