Krank und Eltern im Urlaub - darf volljähriger Bruder Entschuldigungszettel schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern ihn das Sorgerecht für die Zeit ihrer Abwesenheit übertragen haben,sollte das kein Problem sein !!!

Hallo! Ja, das ist besser als gar keine Entschuldigung. Noch besser wäre es, wenn Du zum Arzt gehen würdest und Dir von dort eine Bescheinigung holst. Damit bist Du auf der sicheren Seite!

ne, entweder sie gilt oder nicht. weil auf meinem bewerbungszeugnis ein unentschuldigter fehltag nicht so toll aussieht

0
@Prudentia2013

ich hatte aber keine grippe oder so sondern einfach nur heftige kopfschmerzen, das geht seit einigen stunden wieder.....

0
@Trainrider

....schilderst dem Arzt Deine Beschwerden, dann wird das schon mit einer Bescheinigung.

0

Das einfachste wäre doch, Dein Bruder unterschreibt einfach nur mit dem Nachnamen - da fragt doch keiner danach, wer von Deinen Erziehungsberechtigten das ist....

Genau das besser nicht tun. Ganz im Gegenteil. Das kann zwar erstmal "Diskussionen" auslösen. Dem kann man aber begegnen, indem mal die Schule darum bittet doch abzuwarten, bis die Eltern zurück sind.

0

Was möchtest Du wissen?