Krank und Eltern im Urlaub - darf volljähriger Bruder Entschuldigungszettel schreiben?

5 Antworten

Wenn deine Eltern ihn das Sorgerecht für die Zeit ihrer Abwesenheit übertragen haben,sollte das kein Problem sein !!!

Hallo! Ja, das ist besser als gar keine Entschuldigung. Noch besser wäre es, wenn Du zum Arzt gehen würdest und Dir von dort eine Bescheinigung holst. Damit bist Du auf der sicheren Seite!

ne, entweder sie gilt oder nicht. weil auf meinem bewerbungszeugnis ein unentschuldigter fehltag nicht so toll aussieht

0
@Prudentia2013

ich hatte aber keine grippe oder so sondern einfach nur heftige kopfschmerzen, das geht seit einigen stunden wieder.....

0
@Trainrider

....schilderst dem Arzt Deine Beschwerden, dann wird das schon mit einer Bescheinigung.

0

BAB wurde gestrichen und Eltern sollen Unterhalt zahlen!?

Hey, also meine Freundin ist 2.Lehrjahr und bezieht BAB, jetzt kam vor kurzem ein Brief, dass die Eltern (Vater) unterhalt zahlen soll und dass das BAB gestrichen wird! Sie ist mittlerweile 25 jahre und wohnt im eigenen Haushalt. die Mutter lebt im Ausland. Ist das denn alles rechtens so oder!?!

...zur Frage

Bruder ist 18 und schlägt mich?

Mein Bruder ist 18 und ich 14. er behandelt mich wie dein Sklave aber wenn ich was möchte schlägt er mich.er ist schon jahrelang kein richtiger Bruder für mich und sagt immer dass ich dumm wäre(er macht auch kein Spaß damit). Meine Mutter kann auch nichts gegen ihn machen mein Vater auch nicht. Er wohnt bei uns. Ich habe ihn schon paar mal gedroht wenn er mich noch einmal anpacken sollte rufe ich die Polizei was ich such wirklich machen werde. Aber ich habe Angst ins Heim oder so zu kommen und von meinen eltern weg. Komme ich dann aus dem Haus oder mein Bruder?

...zur Frage

Kann mein Bruder mir eine Entschuldigung schreiben?

Hallo Leute, Meine Eltern sind momentan im Urlaub und ich (17) wohne zusammen mit meinem volljährigen bruder alleine. Heute konnte ich die Schule nicht besuchen, da ich starke Kopfschmerzen habe. Daher wollte ich fragen ob mir mein volljähriger Bruder auch eine Entschuldigung schreiben kann?

...zur Frage

Amazon-Prime Vorteil für Person die nicht im selben Haushalt wohnt?

Hallo Leute,

lt. Amazon müssen die Personen im selben Haushalt wohnen jedoch konnte ich meinen Cousin hinzufügen der in einem anderen Ort wohnt.

Hat jemand Erfahrung ob der bestellvorgang trotzdem klappt ?

LG.

...zur Frage

Haus Eltern abkaufen. Was muss ich Bruder ausbezahlen?

Ich will meinen Eltern das Haus abkaufen. Muss ich trotzdem meinen Bruder ausbezahlen Zwecks Pflichtteil und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?