Krank und Druck auf den Ohren?

2 Antworten

Das kann vorkommen bei ner Erkältung wie Du sie beschreibst. Es gibt einen Verbindungsgang von der Nase in den Rachenraum, deshalb kann man ja durch die Nase atmen.....

Dieser Verbindungsgang nennt sich "Eustachische Röhre" (tubus euchasticus) und kann bei Schnupfen und dergleichen zuschwellen. Damit ist kein Druckausgleich mehr möglich und man hat Druck auf den Ohren.

Das sollte mit Abklingen der Beschwerden wieder besser werden.

Nur: falls Du eine Flugreise geplant hast, geh zum Arzt. Ohne Druckausgleich ist Fliegen nämlich eine Tortur.

Ich kann natürlich keine ärztliche Rückmeldung geben, aber ich denke das hat mit der Erkältung zu tun. Dadurch  dass sich alles "verstopft" fühlt. Was ich immer mache ist eine halbe heiße Zwiebel auf jedes Ohr. Das tut unheimlich gut! Wärme die Zwiebel in der Mikrowelle halbiert auf, umwickele sie mit Zewa und Klemme sie dir unter eine Mütze oder Strinband auf das Ohr.

Gute Besserung!

nackenschmerzen und druck im ohr

Hallo, habe Nackenschmerzen und zudem druck im linken Ohr, also mein Ohr fühlt sich ''zu'' an - aber schmerzt nicht... und ein wenig Kopfschmerzen habe ich auch... gestern taten mir die Augen weh... ich hab keine roten Augen bzw. die Augen tränen oder brennen nicht, habe auch kein Schnupfen oder Halsschmerzen und auch kein Fieber... was kann das sein?

...zur Frage

Druck Ohren!

Wie schon oben genannt, habe ich Druck auf den Ohren! Ich bin/war Krank und wenn ich draußen bin und mit Leuten Rede, habe ich so eine Druck auf den Ohren, dass ich nichts hören kann. Wie kriege ich das hin, dass dieser Druck weggeht?

...zur Frage

Darf ich 10min Crosstrainer machen wenn ich krank bin (Husten, Schnupfen, sehr leichte Halsschmerzen)?

...zur Frage

Ohr ist zu (erkältung)

Ich bin seit 4 Tagen erkältet, habe starken Schnupfen, etwas Halsschmerzen und Husten.

Seit gestern Mittag ist plötzlich mein linkes Ohr komplett zu. Ich höre kaum noch etwas und der Druck im Ohr wird immer schlimmer. Das rechte Ohr ist noch nicht ganz so schlimm. Ich höre halt alles Dumpf.

Hat jemand Tipps, wie ich das Ohr wieder frei bekomme ?

...zur Frage

Druck auf Ohren geht nicht weg

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche eine Erkältung. Inzwischen ist es eig nur noch Schnupfen und Husten. Das schlimmste aber sind meine Ohren. Auf dem linken Ohr ist so ein richtiger Druck, der nicht einmal mehr durch Duckausgleich (backen voller luft) weggeht.. Dieses Gefühl ist wirklich sehr sehr unangenehm.. was kann ich tun (außer HNO)??

...zur Frage

Wegen schnupfen schlechter hören?

Hi ich habe seit 2 tagen sehr starken schnupfen und husten und jetzt hab ich plötzlich auf nur einem ohr so ein druck und hab das Gefühl das ich da schlechter höre. Ist das schlimm? Muss ich mir sorgen machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?