Krank und Attest holen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist heute denn der erste Krankheitstag?

Fals ja, kannst du auch morgen noch gehen wenn du weiterhin krank sein solltest. In der Regel muss Die AU (der "gelbe Schein") erst am dritten Krankheitstag vorgelegt werden. 

Sollte heute dein einziger Krankheitstag sein brauchst du keine AU, musst also auch nicht zum Arzt.

Der Arzt kann Dir das auch attestieren! Dein Argument ist ja, dass er schon um 11.00 Uhr zugemacht hat und Du nicht rechtzeitig zu ihm kommen konntest!

du sagst, dass du heute nicht arbeiten konntest, da du dich schlecht fühlst und eine AU(=arbeitsunfähigkeitsbescheinigung=gelber zettel)brauchst.

Der gelbe Zettel ist ein Krankenschein. 

Warum gibt es den nur Vormittags? Hat der Arzt vielleicht nachmittags nur Sprechstunde für Temine? Und vor allem: Warum hast du es nicht bis 11:00 geschafft zum Arzt zu gehen?

wie gesagt ich kenne mich damit noch nicht so aus, weil es mir nicht gut ging und ich nicht hochkam und ich die Zeiten vom Arzt nicht kannte

0
@IchbineineWand

Das beantwortet nicht die Frage, warum es den gelben Zettel nur vormittags gibt und woher du diese Info hast! 

Danach erkundigt man sich. Du scheinst ja Internet zu haben, das kann man auch nutzen um Sprechzeiten von Ärzten in Erfahrung zu bringen. Du wirst also zu 16:00 zum Arzt gehen müssen und dort fragen. 

1

warum ist egal, es ging ihm schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?