Krank und an Muskelmasse verlieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

DAs waren Wasser und Darm, da sind auch von einem tag zum andern mal schnell 2-3 kg möglich. Muskelmasse wird auch schnell abgebaut, wenn du nach ein paar Tagen Bettruhe wieder normal am Tagesgeschehen teilnimmst, spricht man daher auch von den "weichen Knien". Schnell baut sich das aber wieder auf. Wenn man nun ernsthaft längere zeit Bettruhe hat, macht man um vorzubeugen auch Physiotherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird natürlich auch Muskelmassen sein, auch ein Flüssigkeitsverlust. Aber das nimmst du sehr schnell wieder zu, wenn du gesund bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell geht das nicht.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird ein Gemsich aus verschiedenen Gründen sein.

Es ist aber auch in der Tat so, dass die Muskelmasse bei Bettlägerigkeit sehr schnell, also wirklich innerhalb von Tagen, abgebaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?