krank und alleinerziehend, kann mein kind nicht in die Schule bringen

7 Antworten

Vielleicht hast du hilfsbereite Nachbarn. Oder dein Kind kann mit jemandem mitfahren desen Kind auch zur Schule muss. Rufe die Lehrerin an ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Alles Gute.

Gerade auf dem Land sind Nachbarn sehr hilfsbereit. Ruf bei der Klassenlehrerin an, welches Kind bei euch in der Nähe wohnt und bitte darum, dass dein Kind mitgenommen wird.

Wie alt ist der denn? Trau ihm einfach mehr zu! Es wird mit Sicherheit eine ÖPNV-Alternative geben. Ich rieche förmlich die Helikopter-Mutter... :-)

Wann sollte man sich in der Schule krank melden?

Ich habe seit etwa 2 Wochen bauchweh, bin aber bis jetzt immer in die schule gegangen. Sollte ich das überhaupt machen oder ist das schlecht für mich?

...zur Frage

Muss ich mich jeden Tag krank melden? (Schule)

Ich habe mich gestern bei der Schule krank gemeldet. Muss ich mich heute wieder krankmelden oder einfach wieder kommen wenn ich gesund bin?

...zur Frage

(Schule) Kann ich mich nachdem meine Krankschreibung abläuft von meinen Eltern krank melden lassen (1 Tag) oder muss ich nochmal zum Arzt?

...zur Frage

so was nun, schule, krank, durchmachen?

Hallo, Ich habe morgen Berufsschule. Bin jetzt erst ins Bett, weil ich mein Portemonee verlegt habe und nicht eher einschlafen kann, bis ich alles zusammen habe. So hab ich es gesucht und gefunden.

Problem, muss um 6h aufstehen? kann ich bestimmt nicht. Soll ich mich krank melden? Weil ich bin eh stark erkältet mit Fieber? Was man auch aus der letzten Frage entnehmen kann, oder soll ich es durchziehen.

Ich muss 65 km mit dem Auto fahren, in Müden zustand. Oder soll ichwach bleiben. Was nun*

...zur Frage

Krank melden Ausbildung?

Guten abend

Mein Sohn ist schon das ganze Wochenende Krank hat zwar kein Fieber aber klagt über Übelkeit und hat auch spucken müssen. Ich hab ihm gesagt er soll morgen krank machen. Morgen hätte er Berufsschule bei wem muss er sich da Krank melden an der Schule oder beim AG? Was ist wen der Arzt ihm kein Attest gibt weil mein Sohn halt nur die Übelkeit hat und sonst keine Krankheitssymptome oder kann der Arzt das überhaupt verweigern? Der AG verlangt ein Attest ab dem 1. tag

...zur Frage

Krank stellen in der Schule?

Ich bin gerade in der Schule und würde gerne nach Hause. Wie würdet ihr euch Krank stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?