krank spielen/blau machen/?

6 Antworten

Auch wenn du das 10. Schuljahr machst. Irgendwann ist bei dir ja mal die Schule zu Ende und vorher musst du dir Gedanken um eine Ausbildung machen.

Also solltest du diese Schnupperwoche machen und dich informieren. Vielleicht hast du schon einen bestimmten Beruf im Hinterkopf den du gerne erlernen würdest. In der Schnupperwoche kannst du dir diesen Beruf mal näher anschauen. Vielleicht stellst du dann ja fest, das der Beruf doch nicht so toll ist, wie du ihn dir vorgestellt hast.

Besser du stellst das jetzt fest, als später, wenn du eventuell schon eine Ausbildung begonnen hast.

Das Argument keine Lust zählt nicht und ist auch kein Grund krank zu machen.

Sei froh, dass du gesund bist. Es gibt Menschen, die dich darum beneiden. Du wirst beim Schnuppern nicht dümmer, sondern klüger, weil du etwas lernst. Es gibt also keinen Grund zum Schwänzen.

Kein Einfallsreichtum, die Jugend von heute...

Man macht sich auch nicht absichtlich Krank, das halte ich für ziemlich Dumm. Entweder du gehst hin, oder deine Schauspielkünste sind gefragt.

Wie werde ich meine Angst vor dem Schnuppern los?

Diese Woche gehe ich in eine Kinderkrippe als Fabe (kindererzieherin) schnuppern um den Beruf näher kennenzulernen. Aber vor dem Schnuppern bekomme ich immer angst. 

Habt ihr vielleicht tipps für mich, damit diese Angst weggeht?

Liebe Grüsse,

Noémie (IceBluePow)

...zur Frage

Schnuppern imKindergarten

Hallo liebe Community Ich gehe nächste Woche in den Kindergarten schnuppern. Und wollte euch fragen was ich anziehen sollte und was wichtig ist. Schon mal Danke

...zur Frage

Am Donnerstag ist ein Ausflug in so eine Art phantasialand mit der klasse. Ich habe aber keine Lust wie kann ich mich krank stellen?

...zur Frage

Bin krank. Heute Klassenarbeit.

Hey :) Ich bin krank habe Mikräne, Bauchschmerzen und muss mich immer wieder übergeben. Ich war dieses Schuljahr und allgemein noch nie krank also hatte noch keine Fehltage, und jetzt gerade heute als wir die Klassenarbeit schreiben werde ich krank. Ich weiß nicht ob ich morgen wieder kommen kann mal sehen. Ich hab jetzt halt Angst das die anderen denke das ich wegen der Arbeit nur blau mache, ich habe aber echt richtig viel gelernt und so und konnte es auch eigentlich sehr gut! Ich habe Gesten zu meiner Klassenkameradin aus Jux gesagt das ich morgen blau mache damit ich nicht mit schreiben muss und jetzt hab ich halt Angst das sie das jemand erzählt, weil ich bin ja wirklich krank. Danke für hilfreiche Antworten. Liebe Grüße potterheadww

...zur Frage

Leiharbeit Krank/Urlaub wie viel wird bezahlt?

Guten Abend,

Ich bin bei einer Leiharbeitsfirma mit 10€/std angestellt und bekomme jedoch 15€/Std über den Überlassungsvertrag(?) ausbezahlt.

Meine Frage dazu ist: Wenn ich krank oder im Urlaub bin, wird mir dann für die Zeit die 10€ oder die 15€ bezahlt?

Also: wenn ich z. B. einen Tag krank / im Urlaub bin, bekomme ich für diesen Tag%

8 Std x 15€ = 120€

Oder

8 Std x 10€ = 80€?

Und ich vermute mal, Nacht / Sonntagszuschläge gibt es sowieso nicht oder?

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?