Krank sein, eher raus an die frische Luft oder im Bett liegen?

15 Antworten

Ich renne auch nicht sofort zum Arzt wenn ich mal ne stärkere Erkältung habe - trotzdem solltest du den Arzt aufsuchen wenn es in 3 Tagen nicht erheblich besser ist!!

Ich selbst gammel eig nie im Bett muss ich sagen. Bei Halsschmerzen kann ich Thymian-Süßholz-Tee empfehlen! Schmeckt grauenhaft aber hilft!! Halsschmerzen werden gelindert und der Dampf den du beim Trinken unweigerlich einatmest löst Schleim und beruhigt die Schleimhäute. Natürlich ausrotzen nicht nicht hochziehen ;D Die Krankheitserreger wollen raus! :D Also immer Taschentücher mit rumschleppen. Wenn ich krank bin drehe ich trotzdem 2x täglich eine kleine Runde mit dem Hund. Warm einpacken, Schal und Mütze nicht vergessen! Schau in die Ferne und nicht auf den Boden, das ist gut für die Augen und sehr gut gegen Kopfschmerzen. Zu Hause guckt man ja eher Dinge an die in der Nähe sind (Fernseher, Laptop, etc.) wenn du in die Ferne schaust entspannen sich die Muskeln an der Linse, welche oft für Kopfschmerzen verantwortlich sind. Mach eine Runde um den Block und danach nimmst du dir ein heißes Bad, dann schwitzt du auch alles raus ;) Nur im Bett liegen bleiben, das kann ich gar nicht.

Wenn du es schaffst, dann geh 1-2 mal raus. Achte auch auf die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, trockene Heizungsluft setzt deinen Schleimhäuten stark zu! Helfen kann eine schüssel Wasser auf der Heizung :) Draußen tut die Luft eig auch immer ganz gut und mich erfrischt der Wind auch immer etwas. Mach das so, wie du dich fühlst, schaden wird es nicht. Aber: Geh zum Arzt wenn es in 3 Tagen nicht besser wird!

Gute Besserung! :)

ich würde auch erstmal ordentlich schwitzen, ein heißes Bad und danach schön eingemummelt ins Bett, stell Dir was zu trinken griffbereit /daneben und lüfte gut ( die Zeit, in die Wanne steigst) und kontrolliere ob Du Fieber hast, wenn knapp unter 40° , ich denke dann holst Du Dir besser ärztlichen Rat ... Gute Besserung :)h

Mach am besten 1-2 mal einen Spaziergang draußen und leg dich dann wieder ins Bett.und schlafe :) Der Spaziergang bringt deinen Kreislauf ein bisschen wieder in den Gang und du bsit an der frischen Luft

Was möchtest Du wissen?