Krank schreibung bitte bitte hilfe

8 Antworten

Sag Deinem Arzt die Wahrheit! Was soll er machen? Riskieren, dass Du dort umkippst? Sei ehrlich, sag, dass Du Dich immernoch nicht gut fühlst und erzähl ihm von dem Seminar und dass Du dafür ne Krankmeldung brauchst. 

Jeder kennt das, wenn es einem unwohl ist und man irgendwie zu so ner Veranstaltung muss...auch Dein Arzt. Er wird Dich schon noch krankschreiben.

Kannst ja dazu sagen, dass Du eigentlich nicht mehr vorhattest Dich nochmal krank schreiben zu lassen. Du wolltest Du übers Wochenende eigentlich auskurieren aber das Seminar macht es Dir halt nicht möglich.

22.4 krankgeschrieben zwar wegen einer saftigen erkältung

Eine Erkältung ist eigenlich nach einer Woche Bettruhe weitestgehend auskuriert. Da der Arzt Dich heut nur für 3 Tage und nicht für die ganze Woche krank geschrieben hat, scheint er auch nicht den Eindruck zu haben, dass Du noch am Anfang stehst. Also was ist wirklich los? Suchst Du einen Grund das Seminar nicht besuchen zu müssen?

Nein aber ich geh nicht mit fieber auf ein seminar

0

Bist du wirklich so krank, dass du jetzt schon weißt, dass du am 4. Mai noch krank bist? Oder hast du einfach nur keinen Bock auf das Seminar?

Wie sag ich es ihm, dass ich dort nicht hin will weil ich mich zu krank fühl?

Das klingt nämlich eher nach letzterem!

Du weißt schon, dass die Seminare im BFD gesetzlich vorgeschrieben sind? Verpasst du das Seminar, wirst du halt zu einem neuen Termin eingeladen. Verpasst du mehrere Seminare, kommt das Bundesamt möglicherweise auf die Idee, den BFD zu kündigen, weil du deine vertraglichen Verpflichtungen nicht einhältst.

Die anreise zum seminar ist an einen samstag 

Warum? Du musst doch erst Montag gegen Mittag dort sein.

Seminar krank was muss ich tun (BFD)?

Hallo Leute,

und zwar habe ich am Montag ein Seminar welches bis Freitag geht. Allerdings bin ich immernoch krank und ich denke auch, dass ich bis Montag nicht gesund sein werde.

Nun meine Frage : Das Zentrum wo das Seminar stattfindet muss ich ja anrufen, muss ich auch die Krankmeldung dorthin schicken? Oder kann mir jemand genau erklären wo ich anrufen muss bzw wo ich die Krankmeldungen hinschicken muss?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

BFD SEMINAR, BRAUCHE EUREN RAT?

Hallo, ich habe nächste Woche wieder ein Bfd Seminar aber da es diesmal weit weg ist und ich gar nicht nach hause kann ( was ich aus persönlichen Gründen überhaupt nicht mag ) wollte ich nur 2 Tage hin und dann krank machen. Wart ihr schon mal in der gleichen Situation und musstet das nach holen ? Bitte um ehrliche antworten und keine Moral Apostel Danke :)

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Muss ein Seminar im Krankheitsfall bei einem Bundesfreiwilligendienst nachgeholt werden?

Mein Freund macht gerade einen bfd, diese Woche findet das 2 Seminar statt (Politische Bildung) er ist 3 Tage krank geschrieben. Muss er dieses Seminar trotz Krankschreiben nachholen?

...zur Frage

Muss ich zu dieser Maßnahme gehen?

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage da ich grade niemanden erreiche beim Amt. Ich hatte schonmal geschrieben wegen der Maßnahme uder Infoveranstalltung für Eltern. Ich war ja da und der Großteil(fast alle) waren sich einig das die Maßnahme nicht durchdacht ist und jeder mindestens ne std zu spät kommen würde und auch die Ferien der Kinder darin liegen in der Zeit und man sich dann für 6 Wochen krank melden müsste laut dieser die da gesprochen hat. Es hieß am Ende dann das es nochmal überdacht wird und wir ggf Bescheid bekommen, da es dann wohl verschoben wird auf Herbst. Ich und noch eine fallen eh raus da wir uns selbsständig machen. NUN!: Am 8.5 soll es beginnen und es kam darüber nichts mehr. Ich hab nur mein Schreiben zum Gründerseminar erhalten für Ende nächster Woche(ganztägig 2 Tage) Nun, muss ich jetzt a, 8. zu dieser Maßnahme? Ich bekam ja nur ein Schreiben bezüglich der Infoveranstalltung dazu,wo ich eben war. Dort dann noch ein Blatt über den Ablauf der Maßnahme ohne Rechtsbelehrung oder sonstige,. Ich rufe da nachher nochmal an aber ist es korrekt das ich da nicht hin muß nun?Will nur auf Nummer sicher gehen.

Es geht mir jetzt nur darum ob ich verpflichtet bin ohne weitere Info, Einladung mit Rechtsfolgebelehrung. Und da ich mich ja selbsständig mache und das Seminar auch in der Zeit ist. Habe soeben noch eine Email an die Bearbeiterin geschrieben und gefragt.

...zur Frage

Bfd seminare, krankmeldung?

Hey leute, vorab es geht um eine Freundin.

Sie hat ab nächste Woche ihr letztes Seminar vom bundesfreiwilligendienst und ist jetzt aber krank geworden. Wie muss sie jetzt vorgehen? Reicht es wenn sie da morgen anruft und sagt dass sie krank ist? Muss sie da extra ein attest vorlegen? Und erfährt ihre arbeitsstelle davon? Danke schon mal :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?