Krank schreiben lassen wegen Probearbeitstag?

2 Antworten

wenn du dich krankmeldest, wäre das betrug. also solltest du das nicht machen.

ein arbeitgeber hat die pflicht, dich zwecks stellensuche freizustellen nach §629 BGB, du musst es nur rechtzeitig beantragen. stelle einen schriftlichen antrag.

auch in der Probezeit?

0
@Herbstdrache

Erst recht in der Probezeit. Wenn er dich gekündigt hätte, hättest du nur 14 Tage Zeit, eine neue Stelle zu finden.

0

wir kennen den Arbeitsvertrag nicht. 

Diesbezüglich wurde nichts im Vertrag vermerkt

0
@Lukas220999

Er ist bereits gekündigt, wie der Fragestellung zu entnehmen ist.

0

Wann muss ich die folgebescheinigung abgeben?

Guten morgen. Ich war von donnerstag bis einschließlich sonntag krankgeschrieben. Da ich mich leider immernoch nicht gesund fuhle und so nicht arbeiten will eill ich mich weiter krank schreiben lassen. Das problem ist nur das mein hausarzt erst am mittwoch wieder offnet. Und der arztliche Bereitschaftsdienst erst heute abend. Heute hatte ich sowieso frei. Muss dienstag bis freitag arbeiten. Wann muss ich meine folgebescheinigung abgeben? Und wann muss ich es meinem arbeitgeber bescheid geben das ich morgen auch nicht komme?

...zur Frage

Darf das eine Firma machen?

Hallo Leute, ich bin in einer Sicherheitsfirma angestellt und jetzt das erste mal im Arbeitsverhältnis krank geworden. aus der Probezeit bin ich raus. Für Dienstag,Mittwoch,Samstag und Sonntag habe ich von der Firma frei bekommen. Für Donnerstag und Freitag bin ich krank geschrieben, jetzt hab ich allerdings einen neuen einsatzplan bekommen in dem Steht das ich Donnerstag und Freitag frei habe.

jetzt meine Frage können die mir einfach freigeben wenn ich krank geschrieben bin?

...zur Frage

Krankschreiben lassen bei Mobbing? Wie lang und ist ein Psychologe ratsam?

Mahlzeit ihr Lieben ich habe das Problem das ich in der Arbeit gemobbt wurde. Ich wurde jetzt auch schon länger von meinem Hausarzt krank geschrieben um genau zu sein drei Monate. Bin auch schon gekündigt von meinem Arbeitgeber zum glück. Aber nun habe ich Angst wieder in eine geregelte Arbeit zu kommen weil es könnte wieder passieren. Ich wurde auch nicht nur da gemobbt sondern auch schon seid meiner Schulzeit selbst im "Freundeskreis" . Ich hab einfach kein bock mehr in diese Situation zu kommen. So das waren die vorab Infos und nun zu meiner eigentlichen Frage wie lange könnte ich mich krankschreiben lassen und würde ein termin beim Psychologen helfen

...zur Frage

Darf eine Lehrerin mich an einen freien Tag eine Arbeit nachschreiben lassen?

Hey! Da ich Dienstag krank war muss ich die Französich Arbeit nachschreiben. Da ich aber erst frühstens nächste Woche die Arbeit schreiben kann sagte sie das ich sie Freitag schreiben muss. Freitag ist Elternsprechtag und alle Schüler haben den ganzen Tag schulfrei. Zählt das schon als Freiheitsberaubung mich an einen Tag zur Schule zu schicken wo alle anderen frei haben?

...zur Frage

krieg ich geld vom arbeitsamt wenn ich fristlos gekündigt wurde

mein arbeitgeber hat mich in der probezeit fristlos gekündigt wegen krank sein krieg ich denn jetzt geld vom arbeitsamt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?