Krank schreiben lassen wegen Probearbeitstag?

2 Antworten

wenn du dich krankmeldest, wäre das betrug. also solltest du das nicht machen.

ein arbeitgeber hat die pflicht, dich zwecks stellensuche freizustellen nach §629 BGB, du musst es nur rechtzeitig beantragen. stelle einen schriftlichen antrag.

auch in der Probezeit?

0
@Herbstdrache

Erst recht in der Probezeit. Wenn er dich gekündigt hätte, hättest du nur 14 Tage Zeit, eine neue Stelle zu finden.

0

wir kennen den Arbeitsvertrag nicht. 

Diesbezüglich wurde nichts im Vertrag vermerkt

0
@Lukas220999

Er ist bereits gekündigt, wie der Fragestellung zu entnehmen ist.

0

Darf das eine Firma machen?

Hallo Leute, ich bin in einer Sicherheitsfirma angestellt und jetzt das erste mal im Arbeitsverhältnis krank geworden. aus der Probezeit bin ich raus. Für Dienstag,Mittwoch,Samstag und Sonntag habe ich von der Firma frei bekommen. Für Donnerstag und Freitag bin ich krank geschrieben, jetzt hab ich allerdings einen neuen einsatzplan bekommen in dem Steht das ich Donnerstag und Freitag frei habe.

jetzt meine Frage können die mir einfach freigeben wenn ich krank geschrieben bin?

...zur Frage

Dienstplan Änderung nach Krankheit?

Ich bin diese Woche bis Freitag krankgeschrieben. Laut aktuellem Dienstplan habe ich auch das Wochenende frei, kann mein Arbeitgeber jetzt von mir verlangen, dass ich am Wochenende doch arbeite da ich ja krank war?

...zur Frage

Wie lange kann ein Zahnarzt mich krank schreiben?

Guten Morgen zusammen ,

war heute morgen kurz bei der Arbeit. Wurde aber wider nach hause geschickt weil ich immer noch eine angeschwollene Wange habe (Wurzelbehandlung). Und ich darf keine großen Anstrengungen machen da es dann wieder an der Wange pocht. Die meinten ich solle zum Arzt gehen und mich Krank schreiben lassen. Meine Frage, wie lange kann mich der Zahnarzt Krank schreiben oder soll ich danach auch zu meinem Hausarzt gehen ??

Danke im vorraus....

...zur Frage

Wie soll ich das meiner Familie nun erklären?

Ich bin heute leider gekündigt worden . Die Kündigung kam per Post. Dort stand auch kein Grund, da ich in der Probezeit war. Ich soll mich nur zum Arbeitsamt wenden. Am 29.08. Ist es der letzte Tag. Soll ich mich krank schreiben lassen? Und wie erzähl ich das meinen Eltern? Sie werden garantiert enttäuscht sein. Bitte um Rat /

...zur Frage

krieg ich geld vom arbeitsamt wenn ich fristlos gekündigt wurde

mein arbeitgeber hat mich in der probezeit fristlos gekündigt wegen krank sein krieg ich denn jetzt geld vom arbeitsamt

...zur Frage

Muss mein Arbeitgeber mich während der Kündigungsfrist bezahlen?

Bin in der Probezeit von 6 Monaten und hatte meine ersten 2 Tage gearbeitet und wurde dann schwer krank und 2 Wochen krank geschrieben. Nun hat der Arbeitgeber mich gekündigt. Da ja eine Kündigungsfrist von 2 Wochen besteht frage ich mich nun ob meine Chefin mir das nun zahlen muss.Und auch Die 2 Wochen wo ich krank geschrieben war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?