Krank rausgehen?

8 Antworten

Du darfst alles tun, was der Gesundheit förderlich ist.

Bei einem Weihnachtsmarktbesuch kommen mir da ein bisschen die Zweifel. Würde jedenfalls nciht dann gehen, wenn es abends ist und alles voll ist. Eher mittags.

Aber abends wird man trozt Weihnachtsbeleuchtung schlechter gesehen und es ist voll, dass heißt man kann bestimmte Personen noch schwieriger erkennen.

0

Wenn Du fit genug bist, auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, dann wärst Du auch fit genug, arbeiten zu gehen.

Also, Diagnose: eitrige Tachinose. Wenn ich Dein Chef wäre und davon erführe, dürftest Du Dich beruflich neu orientieren.

Du darfst alles tun, was deine Genesung nicht behindert.
Also ist das schon ok, solange du nicht den ganzen Tag Glühwein trinkend über den Markt tanzt.

Krank - Raus gehen?

Hallo (:

Kann man mit Lungenentzündung und Bronchitis zusammen mit Luftröhrenentzündung raus gehen? Also ich meine nur spazieren , kein Sport , oder ist das schon gefährlich? Mir fällt hier drin die Decke auf den Kopf (;. Aber ich habe ein bisschen Angst wegen Anstrengung. Aber ich will ja auch nicht laufen.

Danke für Antworten (:

...zur Frage

Ist das normal?,krankmeldung

Bin seit einer Woche krank (Grippe) und hab in meinem Geschäft angerufen und der Chefsekretärin mitgeteilt das ich weiter krank bin und zum Arzt gehe.. Sie Antwortete das dass nicht normal ist solange wegen ner Grippe krank zu sein und ob ich morgen wiederkomme .. ich bin daraufhin zum Arzt und dieser hat festgestellt das ich nun ne Bronchitis habe .. bin bis ende der woche krankgeschrieben .. dies teilte ich ihr mit und sie antwortete nur Ja erst grippe jetzt Bronchitis tzz ... :(

...zur Frage

10 Tage im Praktikum krank

Guten Morgen, Ich habe im Moment ein 4 wöchiges Praktikum, die erste Woche war ich da und dann war ich krank und wurde eine Woche krankgeschrieben.. Nun war ich gestern da und am Abend nochmal beim Arzt und habe eine Bronchitis und bin wieder krankgeschrieben.. Ich hab eben beim Praktikum angerufen und die haben richtig unfreundlich reagiert. Ich kann es ja irvwndske verstehen aber ich kann doch auch nichts dafür das ich krank bin, da kann ich ja nicht zum Praktikum wenn ich ansteckend bin..

Ich hab ein total schlechtes Gewissen :(

...zur Frage

Krank in Probezeit, schlechtes Gewissen?

Hallo liebe Leute,

Ich bin noch in der Ausbildung und hier auch noch 2 Monate in der Probezeit. Nun hat's mich aber erwischt mit einer Bronchitis und meine Ärztin meinte, ich solle das ordentlich auskurieren, bin also bis Mittwoch erstmal krankgeschrieben. Ich war ca. Anfang des Monats schon richtig sehr erkältet, hab mich aber auf Arbeit geschleppt. Es kamen auch nur Anmerkungen wie "bist erkältet?", auch wenn man an meiner Stimme gemerkt hat, wie schlecht es mir ging. Nunja, jetzt bin ich wieder krank; vielleicht ein Rückschlag? Jedenfalls bin ich bis Mittwoch krank geschrieben, hab jetzt aber ein total schlechtes Gewissen, weil ich mir natürlich Gedanken mache, ob die mich kündigen.. Oder nicht .. Ich überlege jetzt schon, trotz Krankschreibung morgen auf Arbeit zu gehen, einfach aus Angst. Was denkt ihr? Ich muss 7 Tage Antibiotikum nehmen und der Husten und das druckgefühl im Hals macht mir schon zu schaffen..

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen krank - berechtigt?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein total schlechtes Gewissen und zwar: Bin ich seit zwei Wochen richtig stark erkältet, war auch die erste Woche krank geschrieben und hatte Antibiotika. Dann war es besser und ich war Montag auch wieder arbeiten. Mittwoch Nachmittag auf der Arbeit gab es dann einen Rückfall, aber die letzten 1,5 Tage habe ich mich dann zur Arbeit geschleppt, in der Hoffnung, dass ich mich ja am Wochenende auskurieren kann und den Mist endlich los werde aber nein. Heute Nacht kam Fieber dazu und ein Engegefühl in der Brust, sind dann ins Krankenhaus gefahren. Resultat: Leichte Herzmuskelentzündung, wird jetzt aber erstmal 10 Tage mit Antibiotika behandelt. Bei mir ist man da halt etwas vorsichtiger, weil ich mal was am Herzen hatte und auch drei OP's. Auf meiner Arbeit wissen die auch Bescheid, bin in der Ausbildung, aber nun bin ich bis Mittwoch wieder krank geschrieben. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, brauch ich zwar nicht haben laut Aussage von denen, es wäre halt unglücklich, aber naja... Werde das Gefühl jetzt aber einfach nicht los!

Was meint ihr?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?