Krank Praktikum-wer ruft an

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eigentlich egal, würd ich mal sagen, Hauptsache sie werden früh informiert. Bei uns muss noch die Schule angerufen werden, damit eventuell ein Lehrer nicht umsonst vorbeikommt.

Ruf am Besten bei deiner Aufsichtsperson im Betrieb an und sag das du krank bist und gleich morgen früh einen Arzt aufsuchen wirst.Wenn das die Eltern machen kommt das nicht so gut an, du bist ja schon 15, da kannst du das auch selber machen.

upsala007 20.01.2013, 21:02

Wieso zum Arzt? Es gelten dieselben Regeln wie für die Schule...

0
Depolt3 20.01.2013, 21:10
@upsala007

Weiß nicht wie das bei euch ist, aber auf unserer Schule brauchen wir IMMER ein Attest, sonst wird dieser Tag als unentschuldigt eingetragen....

0

Ich denke es ist auch kein Problem wenn deine Eltern anrufen.Hauptsache sie wissen Bescheid:)

Also besser wäre es wenn du anrufst, macht einfach einen besseren eindruck :)

Denkt ihr attest brauch ich auch?

SteffyKelly 20.01.2013, 21:01

glaube ich nicht, da es ja nur ein Praktikum ist, aber kannst ja am Telefon nachrfragen.

0
Depolt3 20.01.2013, 21:01

@smarii

Wäre immer besser, auch für die Schule, wenn sie fragen wo du dann und dann warst, hast du einen eindeutigen Beleg dafür.

0
upsala007 20.01.2013, 21:03
@Depolt3

Das ist nicht nötig, wenn du in der Schule auch nicht am 1.Tag eins brauchst.

0

Du wirst doch wohl noch selbst anrufen können

Du solltest schon selber Anrufen, und dich krank melden.

Was möchtest Du wissen?