krank oder schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schwänzen ist nie gerechtfertigt. Entweder liegt ein Entschuldigungsgrund vor oder nicht. Und bei dir ist es ganz klar nicht der Fall. Du bist schulpflichtig und deshalb gehst du zur Schule.

kaninchen154 02.09.2013, 01:29

krankheit muss nich immer körperlich sein!

1
CountDracula 02.09.2013, 01:39

Und bei dir ist es ganz klar nicht der Fall.

Anscheinend hast Du noch nie so was wie eine Depression durchgemacht (und ich wünsche Dir auch nicht, dass Du das mal durchmachen musst). Das ist echt die Hölle. Da kann es einem wirklich richtig dreckig gehen.

0
DerTroll 02.09.2013, 01:44
@CountDracula

in dem Fall zum Arzt, aber nicht schwänzen. Schwänzen ist definiert als unentschuldigtes Fehlen bzw. das Vortäuschen eines Entschuldigungsgrundes. Und das ist wie gesagt nie zulässig!

0

Wenn du verständnissvolle Eltern hast, setz dich mit ihnen zusammen & rede drüber...irgendeine Lösung wird sich finden wegen schule..

Ich würde morgen ehrlich gesagt nicht gehen... Aber dafür UNBEDINGT zum Arzt, wenn du das alles wirklich hast sofort zum Arzt morgen Lg

hallo geh mal zusom arzt. naja es ist schwänzen, du kannst ja nicht zu hause bleiben nur weil du nicht schlaffen konntest oder du dich nicht konzentrieren kannst,später wird auch dich auf der arbeit viel schlimmeres vorkommen,und da kannst du dich langsam mal so vorbereiten.

Geh zur Schule! Das ist keine Ueberwindung, sondern Pflicht. Begebe dich dazu in Therapie. Sonst muessen deine Eltern am Ende fuer den Kinderkack Bußgeld zahlen.

tinkermoschus 02.09.2013, 01:28

ich bin zurzeit in therapie ,nur die olle frau redet nur über meine probleme aber ändert auch nichts an meinen gedanken zu dick zu sein..

0
sommer79 02.09.2013, 01:34
@tinkermoschus

Das kann die arme Frau auch nicht aendern, das musst du lernen selber zu aendern. Sie hilft dir dabei, deine verquere Selbstwahrnehmung zu berichtigen. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Was trotz allem kein Grund ist, Schule zu schwaenzen...

1
CountDracula 02.09.2013, 01:37
@sommer79

Wenn sie sich wirklich so dreckig fühlt, schwänzt sie nicht. Dann liegt ein guter Entschuldigungsgrund vor. Krankheit muss nicht immer körperlich sein.

0
sommer79 02.09.2013, 01:44
@CountDracula

Dann kann sie sich aber auch einen Krankenschein holen, statt einfach nicht hinzugehen. Sonst ist das ganze hoechst unglaubwuerdig!

0

Hallo,

ich denke, die Frage kannst Du Dir selbst beantworten: Wenn es Dir nicht gutgeht, gibt es einen guten Entschuldigungsgrund. Wenn es einen guten Entschuldigungsgrund gibt, ist es kein Schwänzen.

Bist Du schon in psychologischer Behandlung wegen Deiner Depressionen?

tinkermoschus 02.09.2013, 01:39

nein, aber ich glaube wenn das so weiter geht muss ich wohl..

0
CountDracula 02.09.2013, 01:41
@tinkermoschus

Ich kann Dir das nur empfehlen.

Du hast gesagt, Du bist schon in Therapie, wegen der Magersucht... bei einer Psychologin, schätze ich? Wenn ja, dann sprich das doch einfach mal an.

PS: Die Psychologin kann nichts ändern. Sie kann Dir höchstens Hilfe geben etwas zu ändern (und zwar hauptsächlich, indem sie mit Dir über Deine Probleme spricht), aber die Änderungen musst Du selbst vornehmen.

0

Das denke ich mir immer beim Aufstehen. Und in der Schule ist es dann meistens nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte.

Sorry, das einzige, was ich sagen kann, ist, dies zu überwinden.

kaninchen154 02.09.2013, 01:26

irgendwie hab ich das gefühl das du die frage nich wirklich gelesen hast... sorry

0
ErtuKeser 02.09.2013, 01:31
@kaninchen154

Klar habe ich sie gelesen.

Depressionen, Schlafstörungen, etc. Natürlich sollte man da nicht hinwegsehen, aber dann stellt sich wiederum die Frage, wann sie dann trotz dieser Beeinträchtigungen dort hingeht.

Also, es wäre besser, wenn sie hingeht und wenn es dort doch so schlimm ist, wie sie es vermutet hatte, dann wäre es besser, dass sie sich krankschreibt.

0

das is eine krankheit! ganz klar! geh dann aber morgen auch wirklich zum artzt und lass dich beraten!

gute besserung :)

tinkermoschus 02.09.2013, 01:32

der arzt denkt doch ich bin bescheuert, wenn ich sage: brauche ne entschuldigung weil ich mich zu fett fühle und dadurch depressionen und schlafstörungen habe..

0

Krank sein ist nicht schwänzen. Geh morgen zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Was möchtest Du wissen?