Krank nachschreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du mußt dich schon vorher entscheiden, ob du mitschreibst oder nicht. Du kannst nicht während der Arbeit sagen, dass du dich doch nicht in der Lage fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, WÄHREND der Arbeit kannst du nicht einfach gehen. Also kannst du schon, aber die Arbeit wird dann voll gewertet - egal, was du zustande gebracht hast.

Wenn du ein Attest hast, solltest du eigentlich zu Hause bleiben, aber ich weiß, dass manchmal Schüler dann (trotz Attest) zur Schule kommen und zwar nur für die Arbeit. Die gehen dann nach der Arbeit wieder nach Hause. Das ist zwar so "semi-legal", aber kommt in den höheren Klassen manchmal vor.

LG
MCX

PS: Was hast du denn in den anderen Arbeiten vorher geschrieben? Wenn du z.B.4/2/3 geschrieben hast, ist das ein Schnitt von 3 - ganz egal, was du in der letzten Arbeit nun schreiben würdest. Die meisten Lehrer würden in einem solchen Fall dann auf eine Nachschreibarbeit verzichten - ändert ja eh nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?