Krank, muss man trotzdem arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Musst Du wissen, wieviel Dir Dein Arbeitsplatz wert ist.

Wenn man wirklich krank ist, muss man natürlich nicht arbeiten, aber wer ständig nur wegen einer Erkältung fehlt, hat auf Dauer schlechte Karten - Arbeitgeber brauchen zuverlässige Mitarbeiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zum Arzt gehen und wenn dir sagt dass du nicht arbeiten solltest musst du nicht gehen aber wenn es nur eine Erkältung ist wäre es vielleicht besser wenn du arbeiten gehen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Du einen Attest hast, musst Du nicht.

Aber man muss nicht unbedingt wegen einer Erkältung Zuhause bleiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder kann ich sagen ich komme einfach nicht?

Ich weiß nicht wie das in eurem Betrieb geregelt ist aber mit einfach nicht kommen wird es wohl eher Ärger geben.

Dein Chef braucht als erstes eine Info das du krank bist und zum Doc gehen wirst und dann eine AUB die dich von der Arbeit befreit. 

Wenn du krank geschrieben wirst möchte der Chef eine weitere sofortige Info das eine AUB unterwegs ist und du voraussichtlich bis (Datum) ausfällst. 

AUB = Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arbeitgeber kann dich trotz Attest verpflichten zu erscheinen, jedoch trägt er dann das Risiko. Kein vernünftiger AG würde das eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKausK
02.02.2017, 16:05

Quatsch ärztliches Attest..und ab ins Bett

1
Kommentar von martinzuhause
02.02.2017, 16:05

wenn der arzt eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aussteltt kann der AG da nichts verlangen.

verlangen kann er schon was er will. nur durchsetzen nicht

1
Kommentar von Maximilian112
02.02.2017, 16:13

Wusste ich noch gar nicht das ein AG mehr zu sagen hat als ein Arzt.

Du scheinst Fachmann zu sein..^^

0

Wenn du beim Arzt krankgemeldet bist, brauchst du nicht arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dich ein arzt arbeitsunfähig schreibt musst du nicht arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von murat5837
02.02.2017, 16:12

muss ich das dann schon am vortag holen, oder kann ich innerhalb des arbeitstages zum arzt gehen und arbeitsunfähigkeitsbescheinigung holen?

0

Lass dich von Doc krank schreiben oder gehe arbeiten.

Eine Erkältung ist nun auch kein Drama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKausK
02.02.2017, 16:05

Eine Grippe kann tödlich sein...

0

Was möchtest Du wissen?