Krank melden wegen Konzentrationsproblemen und Niedergeschlagenheit?

2 Antworten

In der heutigen Zeit solltest Du sicher gehen und beim Fehlen wegen Krankheit am ersten Tag in der Früh im Betrieb anrufen  und dort Bescheid geben.

Theoretisch ja. Aber wenn du das zu häufig machst wird das deinem Chef gar nicht gefallen

schilddrüsenmedikamente wirkzeit?

hyy ich habe eine Hashimoto-Thyreoiditis .. bekomme nach langem hin und her ab morgen endlich medikamente .. L- Thyroxin .. nun meine frage .. wie lange braucht das medikament um vollständig zu wirken ? ich weiß ich kann meinen arzt fragen .. aber nein der hat auch nur gesagt soll ich nehmen fertig .. wäre um jede antwort dankbar !

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Jeden Tag schlecht gelaunt?

Hallo was macht ihr wenn ihr jeden Tag wenn ihr aufwacht schlecht gelaunt seid ? Erschöpft seid kaputt seid niedergeschlagen seid und und und Das kann doch nicht nur von der Schilddrüse kommen oder ? Oder doch ? Habe Hashimoto wie ihr wisst und der TSH ist bei über 3. am Montag wurde Blut genommen laut Arzt ist sie Schilddrüse immernoch super ... Andere Werte auch alle bestens .. Morgen hole ich mir die Ergebnisse ausgedruckt.. Aber ich wache auf bin irgendwie total kaputt und früh am schlimmsten und niedergeschlagen :( Was macht ihr dagegen falls es jemand hat Es gab einige die haben mich reichlich Informiert über das Thema darüber bedanke ich mich sehr ;)

...zur Frage

ganz plötzliches herzrasen ohne anstrengung

hallo Community, ich habe Hashimoto thyreoiditis (eine Schilddrüsen Krankheit ) und bekomme dagegen auch Tabletten. in letzter zeit habe ich immer wieder ganz plötzlich herzrasen, ich spüre mein herz dann richtig und kann auch sehen wie es schlägt.. das kommt aber nicht nach Anstrengung sondern meist wenn ich im Bett liege oder fernsehe.. manchmal auch beim schlafen, dann wache ich davon auf.. bei meiner Krankheit kann es zu herzrythmus Störungen kommen, könnte es sowas sein? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich komme jetzt nicht zu einem Arzt. vielen Dank :)

...zur Frage

Habe ich Hashimoto-Thyreoiditis?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Hashimoto-Thyreoiditis auskennt. Denn ich habe mich etwas im Internet darüber informiert und viele dieser Symptome habe ich. Hat das vielleicht jemand von euch? Oder kennt sich damit aus? Meine Symptome sind: Übelkeit Strangulationsgefühl (ab und zu) Störung im Verdauungstrakt Schlafstörungen Hin und wieder Bauchschmerzen (denke aber das kam durch andere Dinge)

Und ja ich werde zum Arzt gehen! Ich möchte mich nur etwas darüber informieren, vor weg

Liebe Grüße Anonymus2111

...zur Frage

Was soll ich tun wegen meiner Schilddrüse?

Ich bin psychisch krank und komme sehr schwer zum schlafen bzw. schlafe immer am Tag und schaffe es deshalb nicht zur Blutabnahme. Das müsste ich aber dringend, da ich Hashimoto und Morbus Basedow im Wechsel habe und meine Werte sehr selten kontrolliert werden und meine Schilddrüse drückt. An meinem psychischen Zustand kann man nicht sofort was ändern, aber ich brauche schnelle und gute Hilfe für die Schilddrüse! Das Problem ist, zum Endokrinologen oder für Sonografie kommt man ja nicht so schnell ran und braucht auch eine Überweisung und die stellen sich da eh so kompliziert an und machen es noch schwerer für mich! Die wollen aktuelle Werte usw... Sollte ich einfach ins KH gehen? Würden die mich da untersuchen? Auch Ultraschall? Das Ding ist, grade bei mir ist es wichtig nicht nur den TSH Wert für die Schilddrüse zu prüfen, sondern auch die anderen Werte die für Hashimoto und Morbus Basedow ausschlaggebend sind und das macht kein normaler Arzt! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?