Krank melden am letzen Arbeitstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bekommst Du auf jeden Fall erstmal Krankengeld bevor ALG gezahlt wird!!

Danke für den Stern

0

Offensichtlich ist Deine "Krankheit" nicht so gravierend, dass Du nicht arbeiten könntest, sonst würdest Du nicht fragen, ob eine Krankschreibung sinnvoll ist.

... das würde ich mir überhaupt nicht nachsagen lassen, dass ich am letzten Arbeitstag gekniffen hätte.... Entweder bin ich krank oder nicht.

wie hoch ist das Krankengeld bei Bezug von ALG I

Ich werde demnächst arbeitslos. Habe vor nicht ganz zwei Jahren betriebsbedingt meine Arbeitszeit um 49 Stunden reduziert, voher war ich 15 Jahre vollbeschäftigt. Das ALG wird nach meiner Vollbeschäftigung berechnet, das weiß ich schon, aber was ist, wenn ich dann krank werde? Wird Krankengeld in gleicher Höhe gezahlt wie das Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Nachweispflicht der ehemaligen Krankengeld-Bezüge Antrag Arbeitslosengeld?

Antrag auf Arbeitslosengeld II ausfüllen: Seit vielen Jahren war ich lückenlos Vollzeit berufstätig allerdings habe ich während dieser Zeit auch Krankengeld nach einer OP bekommen. Muß ich angeben, das ich innerhalb der letzen 5 Jahre krankgeschrieben war und Krankengeld erhielt?

...zur Frage

18 Monate krankengeld und jetzt Arbeitslos. Wonach wird Arbeitslosengeld berechnet?

Wird es vom Krankengeld oder vom letzten Arbeitslohn berechnet? Bin total überfordert hab schon gegoogelt aber keine klare Antwort bekommen. Habe 12 Jahre in dem Betrieb gearbeitet und wurde am 01. Juni 2012 krank bis ende 2013. Hab dann gekündigt krankheitsbedinngt. Bekomme Arbeitslosengeld aber das ist deutlich weniger als mein Krankengeld. Ist das korekt?

...zur Frage

Bekomme ich wieder Krankengeld?

Ich habe im Juni 2013 für ca 6 Wochen Krankengeld bekommen. Für die gleiche Krankheit habe ich vom 23.01.2015-03.01.2016 Krankengeld bekommen bis ich am 03.01.2016 ausgesteuert wurde. Danach wurde ich im Oktober 2017 für 3 Wochen wieder wegen der gleichen Krankheit krank geschrieben. Nun bin ich morgen genau 6 Wochen wegen der gleichen Diagnose krank geschrieben. Kann ich nun wieder Krankengeld beziehen?

...zur Frage

Wie wird mein Kreislauf besser?

Ich (15) war die letzten Tage krank und bin nur herumgelegen.
Jetzt geht’s mir zwar besser aber ich werde viel schneller erschöpft und bin heute kurz die stiegen hochgerannt und wäre fast umgekippt weil mir so komisch schwindelig war.
Morgen am Nachmittag ist mein erster Arbeitstag von meinem Monatspraktikum und da möchte ich natürlich alles geben .
Ich wollte fragen wie ich bis dahin meinen Kreislauf wieder in Schwung bekomme und halbwegs fit werde.

...zur Frage

Krankengeld oder Arbeitslosengeld 1?

Bin Betriebsbedint auf 31.12 gekündigt worden.was ist besser alg 1 o. krankengeld. Bekomme ich ab 01.01 gleich krankengeld (weil lohnfortzahlung entfällt).wenn ich zum beispiel danach 6monate krank bin,wird mein krankengeld aufs alg1 umgerechnet oder mein letzter arbeitslohn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?