Krank melden als Azubi im Einzelhandel?

2 Antworten

Natürlich kannst du dich krankmelden. Attest ist Pflicht. Und sofern du es rechtzeitig abgibst, darf es eigentlich keine Probleme geben.

Wer krank ist ist krank. Bevor du Kollegen oder Schulkameraden ansteckst, solltest du zum Arzt und dich Zuhause auskurieren. Klar musst du dir einen Krankenschein besorgen. Wenn du keinen hast, hat das Konsequenzen.

Sag einfach heute noch bescheid, dass du morgen nicht kommen kannst.

Mach dir nichts draus, wir Einzelhändler sind auch nur Menschen ^^ aber wie gesagt, bevor du jemanden noch mit ansteckst...einfach das nächste Mal rechtzeitig bescheid geben, dann hat man mehr Zeit um eine Vertretung zu finden..

Steifosaurus
Fragesteller

Vielen Dank :)