Krank machen Prüfung?

2 Antworten

Hallo.

Entweder man ist krank oder nicht, krankmachen gibt es nicht.

Was sagt Dein Arzt dazu?

Hat der Dir ein Attest erstellt?

Ja hat er, muss er ja wegen meiner Krankheit.

0
@lolifee

... ein Attest, dass Dich von den Prüfungen befreit? Dann brauchst Du hier auch nicht zu fragen.

0

Bereits für die Abschlussprüfung zugelassen, aber häufig krank. Kann mir noch was passieren?

Hallo,

Ich bin bereits zur Abschlussprüfung zugelassen und habe den schriftlichen Teil mit 85% bestanden. Am 05.07.16 habe ich noch die mündliche Prüfung. Ausbildungsberuf: Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Leider war ich während der Ausbildung oft krank und wurde operiert, komme auf ca 15 Wochen KrankenZeit.

Seit einigen Wochen leide ich an psychischen Problemen und bin bereits in Behandlung, seit 3 Wochen bin ich krank geschrieben. Die nächsten (und letzten) beiden Wochen meiner Ausbildung bin ich auch krank geschrieben.

Werde dann zur mündlichen Prüfung gehen und die Ausbildung damit abschließen.

Meine Frage ist: Kann mir der Abschluss noch verweigert werden, da ich zu oft krank war? Habe in anderen Foren gelesen, dass es möglich ist nicht zur Prüfung zugelassen zu werden wegen Fehlzeiten. Zugelassen wurde ich aber bereits. Ich bitte dringend um Erklärung da ich mir große Sorgen mache...

...zur Frage

Bafög -Leistungsnachweis

Hallo, ich werde wahrscheinlich morgen eine Prüfung schreiben. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich schreiben soll, da ich krank bin (Husten, Kopfschmerzent etc.). Eigentlich hätte ich es nötig die Prüfung zu schreiben, da ich noch nicht soviele CPs habe und die CPs für mein Bafög Leistungsnachweis benötige. Das Problem ist aber, dass ich schon 2 Prüfungen aus dem letzten Semester schreiben muss und wenn ich die nicht mitschreibe dann bekomme ich große Probleme was den nachweis angeht, denn dann müsste ich 8 Prüfungen schreiben und das ist ziemlich viel. Nun ist meine Frage...kann ich den Nachweis später erbringen aufgrund von Krankheiten, die bewirkt haben dass ich die Prüfungen nicht mitschreiben konnte? Freundliche Grüße

...zur Frage

Umschulung ihk wegen Fehlzeiten zu prüfung nicht zugelassen was tun?

Umschulung ihk wegen ca 50% Fehlzeiten zu prüfung nicht zugelassen was tun die Fehlzeiten standen wegen krank erkältung und so wenn man die Krankmeldungen vorlege könnte man zu prüfung zugelassen werden? Bitte um rat.

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?