Krank und kein Attest für die Schule, was kann ich tun?

3 Antworten

Warum hast du dir denn nie ein Attest geholt? Lass deine Blasenentzündung behandeln (und trink nebenbei Harn400 Tee, der hilft so super gut!) und lass dir ein Attest geben. Wenn du gesund bist schreibst du halt nach und nach die Klausuren nach. Nur weil man krank war und jetzt Klausuren nachschreiben muss, muss man doch nicht gleich die Schule abbrechen. Das ist nicht der Untergang der Welt. Du schaffst das schon!

Rede erstmal mit deinem Rektor und erkläre ihm alles. Vermutlich ist der Zug für dieses Jahr raus. Aber du hast ja die Möglichkeit, zu wiederholen. Dann gehst du alles in Ruhe an, und dann klappt das auch. Dann fängst du eine Klassenstufe drunter an und gibst dir diesmal mehr Mühe.

Wenn du mit dem alleine Wohnen überfordert bist, solltest du dich nach einem betreuten Wohnen vom Jugendamt umschauen.

Und für deine Fehlzeiten bekommst du ja wohl ein ärztliches Attest?

Im krankenhaus konnten sie mir keins austellen und die klausuren haben genau dienstag angefangen und morgen ist die letzte vor den ferien und ich kann nicht raus.. Sonst fängt das wieder mit der blase an

0
@Nadinechen20

Stimmt, das Krankenhaus kann dir kein Attest ausstellen. Aber das Krankenhaus meldet automatisch deine Krankenhausaufenthalte an deinen Hausarzt weiter, so dass der dir eine Bescheinigung darüber ausstellen kann. Außerdem kann dich der Hausarzt krank schreiben, das geht auch bei Schülern. Geh da hin, und hole dir diese Bescheinigungen, sonst steht der Mist nämlich als unentschuldigte Fehltage in deinem Zeugnis!

Und gegen die Blasenentzündung hast du ja sicher ein Antibiotikum, das fängt nicht wieder an, wenn du raus gehst. Blasenentzündung ist eine Bakterieninfektion. Das hat nichts mit rausgehen zu tun. Zieh dich warm an, und gut ist´s. Zum Arzt kannst und musst du gehen, denn ohne die Bescheinigungen kannst du von der Schule verwiesen werden, weil dir das als Schule schwänzen ausgelegt werden kann.

Deine Klausuren kannst du im Krankheitsfall vielleicht auch nachschreiben, wenn du nicht wiederholen willst.

0

Wie wäre es mal mit zusammenreißen? Wenn du krank bist, musst du dich behandeln lassen. Richtig behandelt, heilt eine Blasenentzündung innerhalb weniger Tage ab, da muss man nicht zwei Wochen lang ausfallen. Da du aber alle Klausuren verpasst hast, fehlst du offensichtlich häufiger. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn du nichts auf die Reihe bekommst.

Ich hab die blasenentzündung erst seit dienstag. Davor hatte ich was im magen ( vergrößerte milz, warum auch immer ) und dann ne schlimme erkältung die bis jz immer noch vorhanden ist

0

Wo kann ich den ein Atest beantragen lassen, wenn mein Hausarzt geschlossen hat?

Hallo Leute, undswar wollte ich mir gerne ein Atest beantragten lassen weil ich heute krank war. Aber leider hat mein Hausarzt geschlossen. Wo soll ich den jetzt ein Atest für die Schule holen ? Die Schule erlaubt keine Entschuldigung mehr nur noch Ateste.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Krank! Arbeit in schule verpasst! Lehrerin will ärtzlichen attest! WAS TUN?

Hey ihr ich hab ein rießen Problem! ich war heut nich in der Schule weils mir wirklich dreckig ging und wir haben in der Schule in Musik ne Klassenarbeit geschrieben. Ich hab wirklich nicht geschwänzt aber ich war nicht beim Arzt! Jetzt verlangt meiner Musiklehrerin weil so viele Leute bei der Arbeit nicht da waren einen ärztlichen Attest der die Krankhheit bestätigt sonst bekommt man eine 6! darf sie so etwas überhaupt? Ich hab keine ahnung undhoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht wie ich einen ärztlichen attest rankomme weil ich wie gesagt nicht beim arzt war...ich hoffe ihr könnt mir helfen lq Noisiett

...zur Frage

Einen Tag vor einem Referat krank, Attestpflicht?

Hey muss man auf Fachoberschule einen Attest nachreichen, wenn man einen Tag vor einem Referat krank geworden ist und nicht zur Schule kommt?

...zur Frage

Attest am vorletzten Schultag?

Moin, ich bin am Mittwoch und Donnerstag krank gewesen aber Freitag (dem letzten Schultag) war ich in der Schule und habe mein Zeugnis abgeholt. Brauche ich dann ein ärztlivhes Attest? LG

...zur Frage

Attest pflicht in Schule von Anfang an?

Hallo. Und zwar ich bin in der Fachoberschule (Fachabi) und mein Lehrer meinte es gibt von vorne herein eine Attest-pflicht. Aber man hat ihm angesehen das er es nur so daher gesagt hat.

Meine Frage also: "gibt es eine Attest-pflicht in einer Schule von Anfang an?"

  • Fachabi mit Praktikum im ersten Jahr, also 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule. (dannach Vollzeitschule für die Abschlussprüfungen).

Vielen Dank

...zur Frage

bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

wir brauchen ein atest wenn wir nicht zur klassenarbeit erscheinen...was ist wenn ich morgen nicht mehr krank bin...wird mir der arzt dann kein atest geben? ich kann nicht hingehen weil ich ja nichts lernen kann...hab mich zweimal übergeben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?