Krank Kanji auf Japanisch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum Beispiel 病む (yamu, krank sein wenn wir jetzt im Sinne von Grippe reden)

気分が悪い(kibun warui - "nicht wohl fühlen, "kränkelnd" . aber auch "schlechte Laune haben)

Gibt viele möglichkeiten

Yamu ist gut danke :)

0

Geht auch Byoki?

0
@lhnihon55

Entschuldige, dass ich statt Kirschkerze antworte: 病気 (byôki) mit einem langen o, ist sogar das übliche Wort. Wenn man in Japan eine schwere Krankheit hat, verwendet man das Wort byôki.

Wenn man nur eine Grippe hat, dann sagen die Japaner: 風邪をひいています。 (Kaze wo hiite imasu.) Also, das Wort kaze (Grippe) wird verwendet.

Das Wort 病 (yamai) mit der Bedeutung Krankheit ist etwas altmodisch.

Du wirst vielleicht schon von der Minamata Krankheit gehört haben. Man sagt auf japanisch 水俣病 (minamata byô). Man hängt byô an den Namen der Krankheit an.

0

Was möchtest Du wissen?