Krank in der Probezeit und angst zum arzt zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Krank ist krank!

Meine Arbeitskollegen schicke ich nach Hause, wenn ich merke, dass die sich krank zur Arbeit schleppen!

Morgen früh gehst Du gleich zum Vorgesetzten/Chef und sagst, dass Du dich nicht fühlst, wenn es schlimmer wird, Du zum Arzt gehst!

Anhand der Reaktion kannst Du dann erkennen, wie Du weiter verfährst!!

Doofe Situation in der Probezeit, ja!!

Wenn du dich nicht krankschreiben läßt, bist du innerhalb kürzester Zeit für noch viel länger krank!

Das ist von Chef zu Chef unterschiedlich, aber auch die wissen, das Azubis etc krank werden können. Gehst du nicht zum Arzt, machst du einen schlechteren, faulen, verntwortungslosen Eindruck. Besserist es, sofort zum Arzt zu gehen und den Attest am besten noch am gleichen Tag dorthinzubringen oder sonsr eben anzurufen.

Was möchtest Du wissen?