krank in der frühschicht, fristlose kündigung?

4 Antworten

ich war davor schon krank auf arbeit! hab bronchitis und muss antibiotikum nehmen, die woche über hab ich mir auf arbeit schin halb die lunge ausm körper gewürgt, die kollegin (hab mich bei ihr entschuldigt gestern) hat das auch weiter gegebn, hat es ja mitbekommen. aber der chef sagt, ich war gar nicht krank, weswegn ich wegen dem einem fehltag auch zum arzt bin..

das kann der nich wenn du ein ärtzliches gutachen hast und es ihm zeigst wird er dich wahrscheinlich nicht feuern wenn doch geh zum anwalt das ist rechtswidrig

Dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden ...

Aber ob sich das lohnt, wenn der Laden eh in einigen Tagen dicht mach, ist dann wohl die andere Frage ... kommt ja auch drauf an, wie das mit Abfindungen usw. bei euch läuft.

Ein Grund für eine fristlose Kündigung ist es jedenfalls nicht, solang du dich rechtzeitig Meldest.

Fristlose Kündigung ohne Grund, berechtigt?

Hallo,

ich habe eine Stelle angefangen am 28.05.2018 in Vollzeit. Normalerweise wäre der Beginn  der 14.05.2018, jedoch war ich Krankgeschrieben und habe das dem Arbeitgeber gesagt, er fragte mich wieso ich Krank sei (seine Frage ist laut Gesetzt berechtigt d.H ich muss/soll auf die Frage wahrheitsgemäß antworten), jedoch sagt ich, das es mir unangenehm ist und es Privat sei, somit war die Sache für ihn okay und geklärt. Nach 1 halb Wochen könnte ich nicht mehr Arbeiten weil ich erneut Krank geworden bin und Stationär in die Klinik musste. Ich habe dem Arbeitgeber alles erzählt, das ich eine Krankheit habe und stationär in die Klinik muss. Dan hieß es ich hätte betrogen und gelogen beim Einstellungsgespräch jedoch habe ich alles richtig gemacht und ihn auch nicht angelogen. Nach zwei Tagen kam auch die Fristlose Kündigung.

Ist die fristlose Kündigung berechtigt ?
Wer ist im Recht ?
Was kann ich tun ?

PS: Ich weiß das es dem Arbeitgeber geschadet hat jedoch auch mir. Ich hätte auch gern gewollt das wir uns irgendwie einigen könnten jedoch war dies nicht der Fall was sehr schade ist.

—> Möchte ungerne die Krankheit preisgeben aber wenn es hilft mach ich das

Bitte um Hilfe! Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Ist eine fristlose Kündigung rückwirkend möglich?

Hallo, folgender Sachverhalt: meine Kollegin wurde am 06.11. krank ab da wurde sie auch krankgeschrieben bis zum 17.11. Allerdings wurde ihre Krankmeldung am 14.11 verlängert zum 01.12 . Am 17.11 bzw am 18.11 erhielt sie ihre fristlose Kündigung. in der Kündigung wird sie zum 6.11 gekündigt aber das Kündigungsschreiben selbst wurde am 17.11 ausgestellt. Jetzt ist ihre frage, ist die Kündigung rechtens? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Fristlose Kündigung... geht das?

Hallo, eine Freundin von mir hat mich eben sehr verstört angerufen. Es geht um folgendes:

Vor 2 Monaten hat sie einen befristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen, 6 Monate Probezeit. Vor ca. 4 Tagen war sie krank, und hat vergessen, sich bei ihrer Arbeitsstelle abzumelden. Jetzt hat die Personalchefin sie morgen zu einem Gespräch gebeten.

Sie hat große Angst vor einer fristlosen Kündigung. Sie war schon bei ihrer "normalen" Chefin und hat sich entschuldigt, aber sie hat große Angst.

Was kann passieren? Kann sie fristlos gekündigt werden? Oder wird sie abgemahnt?

...zur Frage

Chefin im Urlaub, Kollegin krank und ich 2 Tage alleine im Geschäft wie soll man da beim Chef reagieren?

Samstags voller Laden ohne Pause 10 std gearbeitet....400€ Umsatz.... Chefin hatte angerufen habe aber gesagt sie solle mal im urlaub fahren aber hätte sie als Chef nicht trotzdem kommen müssen egal was ich sage ? Dadurch habe ich die Woche 9,5 Überstd.....

...zur Frage

Frsitlose Kündigung in der Probezeit

Hallo,

ist eine fristlose Kündigung wegen unentschuldigeten Fehlens (Krankmeldung wurde abgeschickt aber kam laut AG nie an aber hatte vorher angerufen das ich krank sei) erlaubt oder muss erst eine Abmahnung ausgesprochen werden? & dann eine ordentliche Kündigung erfolgen?

Bin auch noch in der Probezeit also wollen die mich wohl einfach nur loswerden meiner Ansicht nach aber muss man auch da erst ne Abmahnung schicken vor einer fristlosen Kündigung.

...zur Frage

habe gekündigt und will nächste Woche schon neue Job anfangen, geht das auch ohne die 2 Wochen Frist,weil es stand auf die Kündigung keine frist zeit?

Hallo zusammen,ich hab mich gestern krank geschrieben für 3 tage(bin noch in die probe zeit) und als ich denn Krankenschein mein Chef geben wollte hat er mir eine fristlose Kündigung gegeben,auf mein namen stand das ich kündige,also so gesagt ich hab selbst gekündigt,das ist eine Sache,die andere ist kann ich schon ab nexte Woche neue arbeit anfangen obwohl diese frist von 2 Wochen in mein vertrag steht das beim kündigen eingehalten werden soll?ich hab mich heute arbeitslos gemeldet. Vielen dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?