Krank Immer im Winter?

2 Antworten

Im Winter ist man durch den vermehrten Kontakt zu Menschen (draußen kalt, also rottet man sich zusammen) schneller mal Krank. Wenn dann das Immunsystem (liegt nicht an "kalt" oder "nass") auch noch im Keller ist, wird man eben krank. 
Wenn man dazu noch anfällig für was spezielles ist, bekommt man eben immer das. 

Tu' was für dein Immunsystem, dann wird das besser. 

was z.B.

0
@ArcadeGo

Genug schlafen, Stress vermeiden, ausgewogen essen, Sport treiben/sich bewegen, darauf achten dass man nicht zu viele Keime an den Händen hat (also öfter mal Hände waschen, gerade nach dem Klogang in öffentlichen Toiletten oder generell nachdem man Sachen angefasst hat, die viele fremde Leute angefasst haben), draußen sein und Sonne tanken, viel trinken, eventuell Zink zuführen, Alkohol und Nikotin vermeiden/reduzieren.

Ingwer soll angeblich auch helfen- das weiß ich aber nicht ganz sicher. Es hilft jedenfalls gegen Verdauungsprobleme/Magenerkrankungen.

0

Geht mir genauso

Was möchtest Du wissen?