Krank Immer im Winter?

2 Antworten

Im Winter ist man durch den vermehrten Kontakt zu Menschen (draußen kalt, also rottet man sich zusammen) schneller mal Krank. Wenn dann das Immunsystem (liegt nicht an "kalt" oder "nass") auch noch im Keller ist, wird man eben krank. 
Wenn man dazu noch anfällig für was spezielles ist, bekommt man eben immer das. 

Tu' was für dein Immunsystem, dann wird das besser. 

was z.B.

0
@ArcadeGo

Genug schlafen, Stress vermeiden, ausgewogen essen, Sport treiben/sich bewegen, darauf achten dass man nicht zu viele Keime an den Händen hat (also öfter mal Hände waschen, gerade nach dem Klogang in öffentlichen Toiletten oder generell nachdem man Sachen angefasst hat, die viele fremde Leute angefasst haben), draußen sein und Sonne tanken, viel trinken, eventuell Zink zuführen, Alkohol und Nikotin vermeiden/reduzieren.

Ingwer soll angeblich auch helfen- das weiß ich aber nicht ganz sicher. Es hilft jedenfalls gegen Verdauungsprobleme/Magenerkrankungen.

0

Geht mir genauso

Wie bekomme ich Seitenstiche weg?

Nach einem sehr langanhaltenden Seitenstich unzer den Rippen und auf der kompletten linken Seite tut nun mein ganzer Bauch weh seit einer Stunde. Es sind leichte stechende schmerzen, dennoch starke Bauchschmerzen, unbeschrieblih es tut soooo weh! Soll ich Tee trinken oder was anderes tun?

...zur Frage

was tragen die Menschen in Sibirien...

... wenn es richtig richtig kalt ist draußen im Winter? Beispiel jakutsk, da hat es im winter bis zu -50 grad... was ziehen die menschen dort an um nicht zu frieren? daunen? fell?

danke für eure antworten!

lg

...zur Frage

Bin ich krank, wenn ja was habe ich?

Ich habe Augen- leichte Kopf- und Bauch- Schmerzen und etwas Durchfall, fühle mich nicht richtig schlapp aber unwohl. Was hab ich nur?

...zur Frage

Kann man wegen übertriebenen Sonnenbrand und leichtem Sonnenstich krank geschrieben werden?

Hallo,

Ich bin gestern zu lange am Baggerweiher gelegen und nun ist mein ganzer Körper dunkelrot, ich kann mich nicht mehr richtig bewegen ohne starke schmerzen zu haben, ausserdem habe ich Kopf und Magenschmerzen weshalb ich glaube einen leichten Sonnenstich bekommen zu haben.

Kann ich mich wegen dem krank schreiben lassen, weil mir tut echt alles weh -,-

PS: Ich bin 17 und im ersten Lehrjahr, also es ist nicht wirklich dramatisch wenn ich mal 1 Tag fehle

...zur Frage

PS4 Slim im Sommer lauter als im Winter?

HeyHo, wird die PS4 im Sommer wo es wärmer ist lauter als im Winter, weil mir ist aufgefallen, dass Sie richtig hochdreht als im Winter?

...zur Frage

Wird man im Winter wirklich weniger krank wenn man bei Kälte draußen viel Sport macht?

Da ich dieses Jahr 1 Woche verkühlt war im Winter und mich das ziemlich runtergezogen hat, will ich nächsten Winter alles richtig machen. Wenn ich im Herbst beginne mit Sport und dann den Körper immer weiter an die Kälte anpasse werde ich dann nicht mehr krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?