Krank im Urlaub was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auch mit dem Bus oder dem Taxi zum Arzt fahren. Wenn Du mit Deinen Symptomen normalerweise nicht arbeiten gehen würdest, solltest Du Dir beim Arzt eine AU holen, die Urlaubstage werden dann gut geschrieben.

Zum Arzt kann ich nicht gehen, bin alleine und habe kein Auto! Was soll ich tun? Lg

Wenn es Dir zu umständlich ist zum Arzt zu gehen, kurierst Du Dich halt im Urlaub aus. Wenn Du möchtest, dass Dir die Urlaubstage gutgeschrieben werden, musst Du zum Arzt.

Zum Arzt kommst Du entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Taxi oder Du bittest jemanden aus der Familie, aus dem Freundeskreis oder aus der Nachbarschaft Dich zum Arzt zu fahren / zu begleiten.

Jedoch bin ich aber merkwürdigerweise Körperlich fit!

Dann setz Dich in den Bus / Zug und fahr zum Arzt. Krankenwagen / Notarzt ist nur für Leute, die körperlich nicht fit sind.

Vielleicht hilfts ja:

Hühnerbrühe trinken

In einer Schüssel mit warmem Wasser etwas Erkältungssalbe auflösen und inhalieren, dann die Schüssel evt. ans Bett stellen - die Dämpfe machen die Nase frei.

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Und einen schönen Urlaub noch :)

Du hast ja alles an Mittelchen, was du brauchst. Solange du kein Fieber hast, kuriere dich so aus. Erst bei Fieber würde ich einen Arzt aufsuchen.

Wenn Du im Urlaub bist, gehe vor Ort zu einem Arzt und wenn Du zu Hause bist, lass Deinen Hausarzt kommen oder fahr mit dem Bus hin. Wirst Du krankgeschrieben, kannst Du diese Tage als Urlaub nachholen.

Mit dem Bus oder Taxi zum Arzt fahren vielleicht? Wenn du Urlaub hast und krankgeschrieben werden würdest sind es dann Krankheits- und keine Urlaubstage (du musst dann deinen Arbeitgeber zeitnah darüber unterrichten).

Wenn du das nicht kannst oder möchtest hast du halt statt Erholung in deinem Urlaub einen grippalen Infekt, den du wahrscheinlich auch ohne Arzt überstehen wirst. Aber ein Besuch beim Medizinmann wäre natürlich sinnvoller.

Ich sollte hinzufügen das ich im Ausland bin jedoch werde ich mal nach Ärzten schauen!

Was möchtest Du wissen?