Krank geschrieben vom Chef gesehen wurden

5 Antworten

Solange nicht Bettlaegrig gechrieben ist, Kinder und Familie versorgen muss, kann da nicht viel Passieren. Chef kann aber Rede und Antwort verlangen. Oder Abmanhnug erteilen. Dagegen gleich Widerspruch einlegen. Man muss nicht sagen warum man krankgeschrieben wurde. Arbeitgeber hat natuerlich das Recht Krankmeldung anzuzweifeln. Aber bei 11 jaehriger Betriebszugehoerigkeit, kann da eigentlich nicht viel passieren. So einfach geht das nicht

Ja da bin ich auch der Meinung, bin mal gespannt ob da am Montag was kommt, weil eigentlich können sie mir nix, ich bin meiner elterlichen Pflicht nachgekommen und habe gleichzeitig durch das laufen meine Lunge ordentlich Sauerstoff gegeben, aber ich laß mich mal überraschen. Dankeschön

0

Kommt drauf an worauf die krankschreibung lautet und welchen Beruf du nachgehst.

Ich bin Servicefahrer und muß körperlich arbeiten, also beim Laternenlauf mit Sohnemann muß ich mich nicht körperlich anstrengen

0

Kann mir da irgendwas passieren?

das man krank geschrieben ist, bedeutet nicht, das man den ganzen Tag im Bett liegen muss.

Man darf natürlich auch an die frische Luft gehen, das ist mitunter sogar hilfreich bei Erkältung.

Wenn Sie in eine Disco gehen würden oder auf eine Tanveranstaltung, das wäre dann schon nicht so gut, da könnte es Ärger geben.

Was haben Sie denn?Bettlägrig?

MfG

Johnnymcmuff

Bin Asthmatiker und habe einen grippalen Infekt

0
@Riddick230970

Ich bin Servicefahrer und muß körperlich arbeiten, also beim Laternenlauf mit Sohnemann muß ich mich nicht körperlich anstrengen.Bin Asthmatiker und habe einen grippalen Infekt

Das Sind Gründe die berechtigt sind, dass man nicht 8 Stunden arbeiten gehen kann, aber dennoch mal an die frische Luft.

0
@Riddick230970

Sie können diesbezüglich auch ruhig mal Ihren Arzt fragen, wie er die Sache sieht.

Ich denke er wird meiner Meinung sein.

0

wieviel unterhalt muss ich als alleinerziehender für meine ex freundin und kind zahlen?

ich bin alleinerziehender Vater und auch berufstätig. Meine Sohn`s Mutter ist leider vor 5 Jahren verstorben. nach 3 Jahren habe ich mich gewagt eine Freundin wieder zu vertrauen. sie würde nach einem Jahr Schwanger und kurz danach haben wir uns getrennt. meine Frage ist : wie viel Unterhalt muss ich für Sie und für das Kind zahlen??

...zur Frage

Attest bei Krankheit während der Arbeitszeit?

Hallo. Ich mache seit 6 Wochen einen Ferienjob, und hab noch2 Wochen vor mir. Mir ging es heute extrem schlecht, darum hat mich mein Chef nach Hause geschickt. Brauch ich noch ein Attest oder nicht, da mein Chef selbst gesehen hat, wie es mir ging?

...zur Frage

Wenn man krankgeschrieben ist und eine Aufforderung vom Chefzur Arbeit zu kommen bekommt,da die Baustelle fertig werden muss,das geht doch nicht?

Mein Sohn ist krankgeschrieben und hat heute von seinem Chef eine E.mail bekommen mit den Worten: Sehr geehrter Herr X hiermit fordern wir Sie auf,kurzfristig einen Übergabetermin Ihrer Baustelle,spätens bis zum

21.04.016 zu vereinbaren,da die Arbeiten dort dringend weitergeführt werden müssen.

Man kann ihn doch nicht zur Arbeit zwingen hinzugehen ,obwohl er krankgeschrieben ist.Er ist doch nicht selbständig da.Mein Sohn ist Elektriker von Beruf.

Sein Chef mobbt ihn schon seit Jahren und unterdrückt ihn sehr.Mein Sohn arbeitet sein 12 Jahren dort.Bitte,was soll er jetzt machen?Bin sehr dankbar für Ihre Ratschläge.LG.

...zur Frage

Muss man , wenn man krank geschrieben ist, die ganze Zeit zuhause sein?

Wenn man krankgeschrieben ist, muss man dann die ganze Zeit zuhause sein? Ich weiß, man darf zum Arzt gehen) Muss man für seinen Chef telefonisch erreichbar sein??. Kann man sich auch bei Freunden aufhalten??? Kann ein Chef kontrollieren, ob man wirklich zuhause ist??

...zur Frage

Chef erkennt meine Krankmeldung nicht an?

Hallo,

ich arbeiten seit 10 Monaten in einem Büro.

 Ich war die letzten 4 Wochen krank geschrieben. Dafür soll ich keinen Lohn bekommen, das habe ich in meiner Abrechnung gesehen.

Mein chef begründet das so, dass ich mich angeblich nicht rechtzeitig krank gemeldet habe. Das stimmt so nicht! Ich habe morgens in der Firma auf den AB gesprochen dass ich nicht komme, mein chef sagt da war nix drauf.... Mein Mann kann bezeugen dass ich morgens angerufen habe!!

Die AU hat er pünktlich erhalten!

Was soll ich nun machen? Danke!!!

...zur Frage

Mein sohn hat gerade 4 tage seinen Führerschein und leider eine Laterne angefahren,was kann ihm jetzt passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?