Krank geschrieben und in der stadt gesehen worden......

16 Antworten

Wie sollst du denn zu einer Krankschreibung kommen, ohne zum Arzt zu gehen? Irgendwie kommt man dann ja zwangsläufig in der Stadt entlang, entweder mit dem Auto, mit einem anderen Verkehrsmittel, oder zu Fuß... Frechheit von der Kollegin - man müsste sofort antworten, wahrheitsgemäß, dass man auf dem Rückweg vom Arzt war...

Allerdings, wenn es Konflikte unter den Kollegen gibt, dann werden sie immer irgendeine Sache finden, die in dem Fall du falsch gemacht hast... Entweder ignorieren oder ansprechen oder neuen Arbeitgeber suchen.

Du solltest vielleicht auch mal mit der SL sprechen und dieses üble Gerücht, das Deine werte Kollegin über Dich verbreitet hat, richtigstellen. Außerdem würde ich bei nächster Gelegenheit die direkte Konfrontation mit der Kollegin suchen, am besten im Beisein anderer Kollegen und sie fragen, wie sie auf die Idee kommt, solchen Unsinn über Dich zu erzählen. Sie hat Dich auf der Straße laufen sehen, sie wusste weder, woher Du kamst, noch wohin Du gingst. Weder hat sie daher die Informationen, noch hat sie das Recht, Dich so anzuschwärzen. Wenn ihr vielleicht einen Mobbingbeauftragten habt, würde ich das auch bei ihm melden. Eine Entschuldigung im Beisein der SL solltest Du mindestens einfordern.

Nicht drum zu kümmern wäre hier der ganz falsche Weg.

Was soll Dir passieren? Solange Du nicht bettlägerig bist, kannst Du gehen, wohin Du willst (nicht unbedingt in die Disco :) ) - gerade bei Erkältung hilft es, sich an der frischen Luft aufzuhalten.

Kann Ich nach einer krank Schreibung einfach zu einem anderen Arzt gehen?

Ich bin am Mittwoch beim Arzt gewesen wegen der Grippe. Dieser hat mich bis Samstag krank geschrieben. Ich hab allerdings 2 Stunden gewartet und die Fahrt zu dem Arzt dauert auch knapp 40min und der Arzt nimmt einen eh nicht ernst. Jetzt will ich den Arzt doch wechseln. Und bin immer noch krank. Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und dieser schreibt mich dann krank. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Braucht man mit einer blasenentzündung einen termin beim arzt?

Oder kann man da einfach so hingehen?

...zur Frage

Warum schreiben Ärzte einen so unterschiedlich krank?

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Arzt wegen Grippe. Er hat mich nur zwei Tage krank geschrieben also heute und morgen. Er sagt er darf immer nur zwei Tage krank schreiben wenn es am dritten Tag nicht weg ist muss ich wieder kommen. Ich kenne Leute die gehen wegen Grippe zum Arzt und die werden drei Tage oder auch eine Woche krank geschrieben. Warum schreiben die Ärzte einen so unterschiedlich krank?

lg Sommerminze

...zur Frage

Job kündigen wegen ungünstigen Arbeitzzeiten?

Ich arbeite seit einigen Monaten bei einem Unternehmen, das fast 100 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich stehe jeden Tag um 4:30 - 5:00 Uhr auf um den Zug um 6 Uhr zu nehmen, damit ich pünktlich um 7:30 Uhr ankomme (+1 mal umsteigen) und um 8:00 Uhr anfangen kann. Um 17 Uhr habe ich Feierabend und komme dann immer so um 19:30 Uhr nach hause an (bin erst 20 und leben noch bei meinen Eltern). Für einen Umzug oder ein Zimmer reicht das Geld noch nicht, und ein Auto habe ich auch noch keines. Eine Fahrgemeinschaft ist auch nicht möglich, da niemand in meiner Nähe diese Strecke fährt (ich wohne mitten auf dem Land). Auch habe ich keine Freunde oder Verwandte bei meinem Arbeitsort. Ich gehe auch schon um 20:30 - 21 Uhr schlafen um möglist viel Schlaf zu bekommen.

In letzter Zeit merke ich das mich diese tägliche Strecke etwas zu schaffen macht und ich am Morgen kaum aus dem Bett komme und ich es sehr oft in der Bahn verschlafe. Ich spüre manchmal leichte Zuckungen an meinem Körper und habe Angst das ich noch einen Herzinfarkt bekomme.

Meinen Job will ich auf keinen Fall einfach so aufgeben, weil ich 2 Jahre lang auf Jobsuche war. In der Nähe von meinem Wohnort habe ich nichts gefunden. Was kann ich tun? Meine Eltern meinen ich soll durchhalten, da es auch Leute gibt die eine noch größere Strecke zurücklegen als ich.

...zur Frage

Seit gestern plötzlich Grippe und nur bis Mittwoch krank geschrieben?

So schnell ist man doch niemals wieder fit oder doch?

...zur Frage

Trotz krankschreibung zur disco?

Ich habe auf meiner Arbeit gekündigt und mich beim Arzt bis zum Ende des Arbeitsverhältnis krank schreiben lassen. Da es auf Arbeit nicht mehr aushaltbar ist und ich psychisch fertig gemacht werde. Mein Arzt hat mich auch unter diesen Fakten krank geschrieben , also nicht wegen einer Grippe oder so. Kann ich jetzt ärger kriegen wenn ich in die disco gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?