krank geschrieben kann chef urlaub streichen?

7 Antworten

Jein. Wenn du eine schriftliche Urlaubsbestätigung hast dann kann er den Urlaub nur mit einem wirklichen Grund zurückziehen. Wenn z.B. Firmenintern sehr starke Probleme aufgetretten sind. Also nicht einfach weil er will. Wenn er es trotzdem machen will wäre es eine Streit frage vor dem Arbeitsgericht . Wenn du nichts schriftlich hast schaut es für dich eher schlecht aus. Denn dann kann er einfach sagen, er habe ihn dir nicht genehmigt.

11

Wir haben ihn zusammen reingeschrieben und abgesprochen

0
19
@Carylinn

das kannst du im streitfall aber nicht beweisen! Urlaubsansuchen immer schriftlich bestätigen lassen ! Denn wenn er sich jetzt stur stellt sagt er er war nicht dabei und wusste nichts von deinem Urlaubswunsch bzw hat ihn dir nicht genemigt. Mündlich ist leider zu wenig!

0

Nein, Krankenzeiten können nicht vom Urlaub abgezogen werden.

Selbst wenn Du im Urlaub krank wirst, kriegst Du diese Urlaubstage gutgeschrieben.

Eigentlich nicht. Wenn du krank wirst in oder vor deinem Urlaub und ne Krankschreibung vom Arzt hast muss er dir den Urlaub gut schreiben

darf der arbeitgeber,mich jedesmal aus dem urlaub zurück rufen?

Ich arbeite jetzt seit 5 jahren in dem Betrieb als Kraftfahrer. Bisher hab ich noch keinen zusammen hängenden Urlaub nehmen können,weil spätestens nach 3 Tagen der Chef anruft,und mir mitteilt das ich am nächsten tag wieder zu arbeiten habe,weil irgend jemand krank geworden ist. Ausserdem gibt er den Urlaub nur mit der option,falls einer krank wird,ist der Urlaub wieder hinfällig. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

...zur Frage

Darf mein Chef mir meine Urlaubstage wegnehmen?

Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit gekündigt, also zum 31.03.

Eigentlich habe ich die ganze nächste Restwoche (29.03. - 31.03.) Urlaub. (Restliche Urlaubstage die mir laut Vertrag zustehen)

Ich war die letzten 4 Wochen krank geschrieben.

Diese Woche nicht mehr.
Mein Chef verlangt nun, ich müsste die 3 Urlaubstage nächste Woche jetzt doch arbeiten.

Ist das Recht? Wenn nicht, wie kann ich mich wehren?

LG

...zur Frage

Mein chef will das ich Arbeite trotz krankenmeldung

Hallo,
Mein Chef bzw.. meine Objektleitung haben ein Neukunden... Ich bin seit letzter Woche Krankgeschreiben wegen Grippe und habe Heute erfahren das ich den Noro virus habe also Magendarm Virus und mein arzt hat mich nun bis zum 04.01 Krank geschrieben.

Jetzt hat heute meine Objekt leitung Angerufen ob ich denn wirklich so lange krank bin und ob ich bis donnerstag wieder Fit bin weil ja kein andere für das Objekt da ist und ich es dringend machen muss. Jetzt weiß ich nicht Was ich machen soll ich bin zwar krank aber ich weiß nicht.

Zudem ich von meinem Chef wegen meiner figur Gemobbt werde zu dem bin ich in der probe zeit .

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

...zur Frage

Freie Tage weg durch Krankschreibung

Hallo zusammen! Wurde von meinem Arzt bis einschliesslich Dienstag krank geschrieben. Jetzt wurde der Dienstplan für nächste Woche geschrieben und bei mir ist Montag und Dienstag Krank im Frei eingetragen. Den Rest der Woche d.h. bis einschliesslich Sonntag bin ich nun zum Arbeiten eingetragen. Dass heisst ich habe keinen freien Tag. Darf mein Chef das so einfach machen? Herzliche Grüße Stefanie

...zur Frage

Urlaub aber krank geschrieben?

Hallo, Ich mache gerade ein FSJ in einer Schule. Habe mir während der Arbeit meinen Daumen angebrochen. Bin nun auch für eine Woche krank geschrieben, nächste Woche (ab 26.10) sind Ferien. Ich wollte nun Freitags in den Urlaub fahren. Mein Freund kam auf die Idee schon Donnerstags zu fahren. Meine Frage wäre jz dürfte ich das? Ich bin ja krank geschrieben. Darf ich dann früher fahren? Ich denke, dass das rechtlich vllt schwierig sein könnte.

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?