krank geschrieben kann chef urlaub streichen?

7 Antworten

Jein. Wenn du eine schriftliche Urlaubsbestätigung hast dann kann er den Urlaub nur mit einem wirklichen Grund zurückziehen. Wenn z.B. Firmenintern sehr starke Probleme aufgetretten sind. Also nicht einfach weil er will. Wenn er es trotzdem machen will wäre es eine Streit frage vor dem Arbeitsgericht . Wenn du nichts schriftlich hast schaut es für dich eher schlecht aus. Denn dann kann er einfach sagen, er habe ihn dir nicht genehmigt.

Wir haben ihn zusammen reingeschrieben und abgesprochen

0
@Carylinn

das kannst du im streitfall aber nicht beweisen! Urlaubsansuchen immer schriftlich bestätigen lassen ! Denn wenn er sich jetzt stur stellt sagt er er war nicht dabei und wusste nichts von deinem Urlaubswunsch bzw hat ihn dir nicht genemigt. Mündlich ist leider zu wenig!

0

Nein, Krankenzeiten können nicht vom Urlaub abgezogen werden.

Selbst wenn Du im Urlaub krank wirst, kriegst Du diese Urlaubstage gutgeschrieben.

Eigentlich nicht. Wenn du krank wirst in oder vor deinem Urlaub und ne Krankschreibung vom Arzt hast muss er dir den Urlaub gut schreiben

Was möchtest Du wissen?