Krank geschrieben bis Freitag - zählt der Samstag mit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Beruf hast, bei dem du auch am Samstag ran musst, musst du dem Arzt das sagen, damit der den Sa. mit einbezieht. Ansonsten fehlst du unentschuldigt.

Er muss dann samstag wieder arbeiten ein arzt kann krankschreiben solange er es für nötig hält einschliesslich wochenende.

Da man definitiv auch noch bis Samstag krank geschrieben werden kann, nehme ich an, dass du dann arbeiten musst.

Krankschreibung am Mittwoch

Ganz kurz und knapp:

Wo lasse ich mich krankschreiben, wenn ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch krank werde, da die Ärzte ja Mittwochs zu haben!

...zur Frage

Kann mich ein Arzt nachträglich krank schreiben?

Ich bin von meinem Arzt die ganze Woche krank geschrieben worden, doch er ist davon ausgegangen das ich Samstag frei hab und hat mich nur bis Freitag krankgeschrieben.
Ich wollte zu ihn doch er war am 24-25.11 auf Fortbildung und Samstag keinen Dienst.

Wäre es möglich das ich am Montag noch eine nachträgliche krankschreiben für Samstag bekomme?

...zur Frage

Bis Freitag krank geschrieben, darf man samstags raus?

Darf man wenn man bis Freitag krank geschrieben ist, wieder fit, und montags wieder arbeiten geht, am Samstag raus gehen?

...zur Frage

Freitag krank. wochenende?

Hallo, Wenn man krank ist muss man ja zuhause bleiben, ausser man geht einkaufen, zum doc, etc.

Wenn ich jetzt aber am freitag krank bin, was ist dann mit samstag und sonntag?

...zur Frage

5 tage krank geschrieben, muss ich samstag arbeiten

hätte eigentlich samstags frei, bin nur bis freitag krank geschrieben. jetzt hat er mich angerufen, ich soll arbeiten weil mir kein freier tag mehr (durch das krankschreiben) zusteht. stimmt das?

...zur Frage

Wo bekomme ich am Samstag ein Attest?

Guten Tag,

um es kurz zu machen, meine Frage ist wo bekommt man am Samstag ein Attest her für Freitag? Ich bin immer noch Krank, hatte heute einfach nicht die kraft dazu zum Arzt zu gehen. Brauche jedoch ein Attest für Freitag für meinen Arbeitgeber und mein Arzt kann ja meines wissens nach nicht am Monntag rückwirkend auf Freitag krankschreiben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?