Krank gemeldet trotzdem abends weg gehen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du willst nicht ernsthaft nach so starken Bauchkrämpfen, dass du nicht in die Schule konntest, aber auf die Piste zum Trinken? Oder waren das psychosomatische Bauchkrämpfe aus Schulmüdigkeit? Dann kannst du natürlich Alkohol draufgießen.

war gestern nur hab was falsches gegessen hat mir nicht gut getan heute geht es mir blendend.

0
@sachlich123

Hab gedacht das es mir genauso schlecht wie gestern vorm schlafen gehen ist und hab ausgeschlafen konnte ja schlecht um 9 Uhr noch auf einmal in die Klasse marschieren als wäre nichts :) mir stinkt es halt das es mir jetzt gut geht und ich nicht weg gehen kann würde halt auf Alkohol verzichten nur mit Freunden irgendwo zusammen sitzen und reden wäre mir schon genug :)

0

Wenn dich ein Lehrer sieht, sieht das immer schlecht aus. Grundsätzlich verboten ists natürlich nicht wenns dir wieder gut geht aber es wirft ein sehr schlechtes Licht auf dich. Ich könnte jeden Lehrer verstehen, der dich danach auf dem Kieker hätte. Im Berufsleben später riskierst du mit so einer Aktion deinen Job. Und wenns dir heute blendend geht, wie du unten schreibst hättest du auch zur Schule gehen können. Was soll rechtlich schon groß passieren? Das wäre nur ein Problem wenn man dich während des Unterrichts in der Stadt sehen würde. Aber wie gesagt: Die Krankheit nimmt dir dann keiner mehr ab. Du bist dann im Auge des Lehrkörpers eben ein Schwänzer.

Danke für deine Antwort :) wäre mir halt heute äußerst wichtig weg zu gehen :) Hatte nur Angst das es rechtliche Konsequenzen mit sich führen würde. Wenn ich Arbeite dann fällt es für mich persönlich in eine andere Kategorie und ich würde nie meine Arbeit aufs Spiel setzen.

0

Also Wenn sie dich mit einer Bierflasche in der Hand erwischen hast du ein Problem, aber wenn sie dich ohne eine Bierflasche sehen dann Ist es eigentlich schon Ok..

Du darfst raus an die Luft. Aber feuern gehen ist nicht.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du auf uns hören wirst, aber ... Nein.

Wegen Bauchschmerzen und Übelkeit zu Hause und dann tanzen und sich Alkohol hinter die Binde kippen?

Wenn du am nächsten Tag wieder in die SChule gehst, darfst du am Vorabend so lange raus du willst. ^^

Du darfst zwar an die Luft aber Feiern ist definitiv nicht!

Nein wenn du krank bist, bist du krank. Entweder gehst du in die Schule, da kannste auch was trinken gehen oder du gehst nicht in die Schule, dann wirds auch nix mit trinken gehen. Ist ja echt machmal komisch, wie schnell solche Bauchkrämpfenachlassen, wenn man krank geschrieben wird oder die Schule zu ende geht.

Wenn du heute noch krank geschrieben bist, kannst du auch nicht weg gehen.

Nein darfst du nicht. Wenn du nicht in die Schule gehen kannst zum Herumsitzen, kannst du auch keinen Alkohol trinken und tanzen etc!

Okay, wie stehts am Wochenende da bin ich ja nicht mehr Krank vom arzt? :) danke für die antworten.

Nein, denn du bist krank geschrieben.

Was möchtest Du wissen?