Krank gemeldet beim Chef der danach richtig sauer war was tun?

9 Antworten

Du solltest mal Ursachenforschung betreiben: warum hast du Bauchschmerzen? Zu viel gegessen? Zu wenig gegessen? Laktoseintoleranz? Veruche den Grund herauszufinden und esse dementsprechend. Chefs sehen es überhaupt nicht gern, wenn Arbeiter/ Azubis ständig mal 1 oder 2 Tage krank sind mit solchen Lappalien! Solltest du noch einmal unpässlich sein: gehe zur Arbeit! Falls die Bauchschmerzen stärker werden, kannst du von der Arbeit aus zum Doc gehen. Wer Schmerzen hat, der zeigt es an Mimik und Gestik auch an, und dann sieht dein Chef, dass du krank bist und nicht krank simulierst. LG Elfi96

Dann ab zum Arzt und sich eine AU geben lassen. Nur krank melden und nichts unternehmen, dass sieht schon verdächtigt aus. Ansonsten arbeiten gehen.

Lass mal abklären, woher das kommt. Wenn du immer nur am Telefon ne Krankmeldung gibst (und vielleicht keinen Nachweis vom Arzt einreichst), ist es kein Wunder, dass der Chef das nicht lustig findet und die sogenannte "1-Tages-Krankheit" (einfach nur keine Lust) vermutet.

Ersatz wenn man krank ist?

Hallo, ich habe mich bereits gestern bei meinem chef krank gemeldet....dieser meinte ich solle mich um Ersatz kümmern,.......eben bekam ich ne mitteilung ob ich mich drum gekümmert hätte .....

kann sowas sein ?

...zur Frage

Ab wann hat man sich nicht mehr zeit nah krank gemeldet?

Hey, Ich hab folgende Frage Gestern und heute hatte ich frei Montag bis Mittwoch War ich arbeiten und sollte ab morgen wieder ran Ich hab mich schon die ganze Woche nicht gut Gefühlt und hab daraufhin heute früh um 10 Uhr als ich aufgestanden bin entschieden mal zum Arzt zu gehen und zu fragen wie er es sieht ob es sinnvoll wäre zu hause zu bleiben oder ob ich trotzdem arbeiten kann Da ich in einem Krankenhaus arbeite und die Patienten es nicht gerne sehen wenn wir erkältet sind und bestenfalls hustend vor ihn stehen wenn sie selber schon ein schwaches Immunsystem haben Der Arzt hat beschlossen wegen meines ständigen schwindels der Bauchschmerzen dem husten und schnupfen das ich bis Montag daheim bleiben soll Am Montag soll ich wieder zu ihm zum Blut abnehmen und dann mit einer Überweisung zum hno und zum Ultraschall einmal durch checken lassen Ich War also heute früh um 11 Uhr beim Arzt in der Sprechstunde musste jedoch bis 14 Uhr warten bis ich dran gekommen bin um 15 Uhr War ich wieder Zuhause Zuhause musste ich mich erstmal hinsetzen da mir wieder stark schwindelig War Eine halbe Stunde später hab ich dann auf Arbeit angerufen und Bescheid gesagt das ich bis voraussichtlich 3.3. Krank geschrieben bin mehr hab ich erstmal nicht gesagt Ohne gefragt zu werden was ich denn hab oder seit wann ich Bescheid weiß das ich krankgeschrieben bin wurde ich direkt an gemeckert warum ich mich nicht zeitnah gemeldet habe und wie sie denn so kurzfristig Ersatz her holen sollen Da frag ich mich nur wenn ich sonst Frühschicht hatte und krank War hab ich auch erst 1 Stunde vor Dienst Beginn angerufen und gesagt mir geht's nich gut ich geh heut zum arzt und ruf dann wieder an wie lang ich voraussichtlich Ausfall und da War es ja auch kein Problem Warum is es dann jetzt ein Problem und soll ned zeitnah genug gewesen sein?

...zur Frage

Kann man sich wegen Bauchschmerzen beim Praktikum krank melden ?

...zur Frage

Klasse aus Gesundheitlichen Gründen wiederholen

Hallo, Ich bin nun seit knapp 5 Wochen Krank gemeldet in der Schule natürlich entschuldigt vom Arzt. Nur jetzt ist es so, das die Zeit anfängt wo die Arbeiten anfangen..... natürlich über Themen wo von ich Kein Plan habe. Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule... und deswegen meine Frage.... kann ich mit einem Attest vom Hausarzt wo halt steht das ich aus Gesundheitlichen Gründen zurzeit nicht in die Schule kommen kann die 9. Klasse wiederholen??? Ich bin grad echt oft im Krankenhaus morgen weil ich seit 2 Wochen vor Bauchschmerzen nicht laufen kann und halt stationär dort behandelt werde.... Und wenn die Bauchschmerzen weg sind muss ich in ein 90 km entferntes Krankenhaus wegen einem Herzfehler .....

Danke im Vorraus

...zur Frage

Beim Praktikum nochmal krank melden?

Hey ixh bin seid gestern krank hab mich dann auch gestern telefonisch beim Chef krank gemeldet er hatte aber nicht gefragt wie lange ich krank bin ich dachte ich gehe heute wieder hin aber mit geht es immer noch nicht gut also bleibe ich noch ein Tag Zuhause muss ich dort jetzt boch einmal anrufen ? Oder wie?

...zur Frage

Chef ist sauer wegen Krankheit, was tun?

Hallo, ich arbeite in einer Arztpraxis und bin leider mal immer wieder krank, bin in meiner Ausbildung. Ich habe mich nun gerade bei meinem Chef als krank gemeldet und werde auch zum Hausarzt gehen für eine AU. Trotzdem kam er am Telefon sehr genervt davon rüber und meine Kolleginnen scheinen ebenfalls genervt zu sein. Was soll tun? Ich will mir das wirklich nicht versauen haha.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?