Krank für 2 Wochen Aushilfe?

5 Antworten

Es ist unfassbar, was Dein Chef hier veranstaltet. Noch mehr unfassbar allerdings finde ich, dass es Dir anscheinend völlig egal ist, ob Du Dein Geld tatsächlich bekommst oder nicht.

Auch einem Minijobber steht Geld zu, wenn er Urlaub hat oder krank ist. Was meinst Du, wie lange ich noch im Betrieb gewesen wäre, wenn mir das alles nicht bezahlt worden wär? Nich einen Tag länger!

Du solltest Dich mal wehren. Du wirst das Geld ganz sicher nie sehen. Überleg doch mal, Du machst das noch die nächsten 3 Jahre. Meist Du, er weiß dann noch etwas von irgendwelchen Stunden, die Du mehr gearbeitet hast?

Du brauchst keine Ausrede, du brauchst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt. Die bekommst du nur, wenn du tatsächlich krank bist.

Aber wenn du als 450€-Kraft jeden Monat zu viele Stunden machst, solltest du unbedingt mit deinem Chef reden, damit das aufhört. Das darfst du nämlich gar nicht. Entweder arbeitest du weniger, oder dein Chef meldet dich steuerpflichtig an und nicht auf 450€-Basis.

Urlaub steht dir übrigens zu, und zwar mindestens 4 Wochen jährlich. Den darf dein Chef dir gar nicht verweigern.

Also das einfachste wäre wenn du über den 450 bist dass du mit ihm redest und du wieder kommst wenn das rest guthaben nachgezahlt ist mit monatlich 450 euro oder du arbeitest nur für 300 und bekommst 450 ausgezahlt bis das guthaben aufgebraucht ist .

Die andere Variante du zeigst ihm beim Arbeitsgericht an und verlangst das Geld als auszahlung dann würde ich aber da auch nicht mehr zum arbeiten gehen.

Du sagst ihm du bist krank und musst dich erholen z.B Schwächeanfall und duhast ja restguthaben dass möchtest du monatlich erst mal ausbezahlt bekommen und wenn du wieder fit bist kommst du dann.

Ich habe mit ihm schon geredet er meinte das das ja nicht schlimm wäre weil es mir irgendwann mal ausgezahlt werden würde. Mit weniger arbeiten habe ich auch schon versucht aber wir haben jetzt den 20. und ich bin schon drüber. Egal was ich sage er sagt immer. Sagen kann ich es ihnen noch nicht wir werden sehen wenn es soweit ist. Und dann heißt es Nein. 

0

Was möchtest Du wissen?