Krank, Eltern wollen aber das ich zur Schule gehe

4 Antworten

sag denen, was du uns da schreibst. Ich bin Vater, ich würde das akzeptieren. Allerdings kenne ich alle Tricks um Schule zu schwänzen... Und es gibt Tage an denen das ncht schlimm wäre... Morgen scheint ein solcher zu sein.

Übertreib ein wenig und/oder versichere deinen eltern dass du nicht schwänzt :)

Erklär deinen Eltern, dass es auch von den Lehrern nicht gerne gesehen wird, wenn sich Schüler halb krank in den Unterricht schleppen und dann ihre Klassenkameraden anstecken!

Außerdem wird deine Krankheit durch den Schulbesuch nicht besser sondern schlimmer; Wenn du aber richtig krank bist, wirst du noch viel mehr Stoff verpassen. Es ist also durchaus sinnvoll, diesen einen Tag der Erholung zu "opfern".

Übertreiben muß mans auch nicht - Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Egal ob man in die Schule geht oder nicht.

0
@magni64

So einfach läuft die Welt nun auch wieder nicht. Solch Pauschalisierungen sind vor allem beim Thema Medizin/Gesundheit unzulässig

1

Erkältung krank, in die Schule gehen?

Hallo,
Also ich bin relativ oft krank in der Schule war aber immer bei allen abrieten oder Tests in der Schule, da ich so oft krank bin hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen die anderen würden denken ich hab nur kein Bock oder so in die Schule zu gehen...obwohl es mir ja echt nicht gut geht! Meine Frage abwann sollte man den überhaupt zu Hause Bleiben ? Also ich war gestern in der Schule hab mich aber nach 4h abgemeldet weil ich meine Bauchschmerzen einfach nicht mehr ausgehalten habe :( außerdem hab ich eine dolle Erkältung mir eingefangen (Fieber hab ich aber keins) Durchfall ist auch dabei...könnte ich wenn morgen mein Bauchweh weg ist mit einer Erkältung in die Schule ?? Weil ich will die anderen nicht antecken aber auch nicht so viel verpassen

...zur Frage

Bei Erkältung Rückfall reskieren?

Kann ich wenn ich Erkältet bin einen Rückfall reskieren Wenn ich dann wieder zu Schule gehe vor einer Woche hatte ich eine Rückfall weil ich dachte ich kann wieder zu Schule

...zur Frage

Soll man wegen einer Erkältung nicht zur Schule?

Hallo

Ich bin nie krank und hatte im Letzten Jahr auch nur einen Fehltag. Nun habe ich eine Erkältung und heute in der Schule musste ich ständig husten, meine Nase schnauben und mir von meinen Mitschülern Taschentücher besorgen weil meine Packung die ich mir mitgenommen habe nicht gereicht hat. Ich glaube ich habe meine Mitschüler genervt und ich will sie ja auch nicht anstecken aber ich möchte ebenfalls nicht so viel vom Stoff verpassen,zwar ist nach dieser Woche Ferien aber in dieser Woche schreiben wir noch eine Mathe Arbeit und da ich in Mathe sowieso nicht so gut bin (ich lerne zwar, kriege aber trotzdem eine schlechte Note) habe ich Angst das ich noch ein paar Übungen oder Tipps oder Fragen zur Arbeit nicht mitbekomme

Soll ich jetzt morgen Zuhause bleiben oder auch zur Schule? Ich habe ja nur eine Erkältung.

...zur Frage

mit Erkältung zur Schule oder Arbeit?

Hallo ihr lieben. Wie stark muss eine Erkältung sein das man zu hause bleiben DARF ? Ich bin schon länger stark erkältet mit beschlagener Stimme und allen drum und dran (kein Fieber). Ich gehe weiter zur Schule / Schulung. Meine Mitschülerin (52) bleibt bei einmal niessen zu hause. Ist es so richtig und sogar verantwortungslos mit Erkältung in die Schule / Arbeit zu gehen wegen der Ansteckungsgefahr oder kann man mit Erkältung ohne Bedenken in die Schule / Arbeit gehen? Ich meine mal gehört zu haben wenn man mit Säuglingen arbeitet und oder bei einer Fluggesellschaft (Bordpersonal) dann darf man mit Erkältung nicht arbeiten. Weiß jemand genaueres?

Gruß Delfina

...zur Frage

Soll ich lieber in die Schule oder nicht?

Hallo ich bin jetzt in der 12. Klasse und weiß nicht ob ich in die Schule soll . Eigentlich mag ich es gar nicht zuhause zu bleiben ,gehe sogar bei Halsschmerzen oder Kopfschmerzen . Jedoch habe ich starke Bauchschmerzen und mir ist sehr Übel ,außerdem hat sich mein Ohr entzündet. Jedoch habe ich keine Lust zu viel zu verpassen habe heute nur 4 Stunden ,aber dennoch jede Stunde zählt für mich und für so wenige Stunden zu fehlen und einen Kranktag zu kassieren ...

Habe jetzt schon 6 Fehltage ... Ist das viel??

1 Tag war ich jetzt krank und jetzt noch einer .

2 Tage weil ich zum Konsulat ging (Habe die Türkische Staatsbürgerschaft)

Und 2 Tage weil unser Bus nicht kam (Wegen dem hohen Schneefall bei uns)

Wohne in einem kleinen Dorf ,die Schule ist 3 Km entfernt und hatte niemanden der mich fahren konnte und auch kein Auto war grade zur Verfügung gestellt ....

...zur Frage

Erkältung schwänzen?

Hallo!
Ich war gestern & heute nicht in der Schule wegen einer Erkältung. Morgen gehe ich aber wieder zur Schule. Meine Erkältung ist fast weg, aber meine Klassenkamaraden werden bestimmt sagen, ich habe geschwänzt. Obwohl es mir wirklich schlecht ging. Kann man andere iwie davon überzeugen, oder soll ich sie einfach nur ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?