Krank durch Sonne/Hitze?

4 Antworten

Sonnenschutz ist unerlässlich! Strohhüte sind optimal und ausreichend trinken.

Das Fieber und die Übelkeit sind Zeichen für einen Sonnenstich.

Ja du hast dir wohl einen Sonnenstich eingefahren.Dusolltest auf jeden Fall bei der Hitze immer eine Kopfbedeckung aufhaben.

Sonnenstich wie lange mindestens?

Und zwar gehe ich nachher mit freunden ins schwimmbad und ich hatte letztes jahr einen sonnenstich und darauf hab ich dieses jahr keinen bock ...also zur frage wie lange müsste man der sonne ausgesetzt sein bis ein sonnenstich entsteht ....also wie lange sollte man im wasser bleiben um keinen zu bekommen....wir werden ja auch immer mal raus gehen um uns in den schatten zu setzen aber wie lange müsste man in der sonne sein oder wieviel man vermeiden muss

...zur Frage

Herren Sommerkleidung langärmlig - gibt es spezielle Bezechnungen für z.B. Wüstenkleidung?

Gestern kamen wir nach Hause von einem Tag im Vergnügungspark, ich mit hübschem Sonnenbrand, Freund mit einem Hitzschlag.

Er wird einfach nur rot, will sich nicht eincremen weil die Crem in Verbindung mit Schweiß einfach nur ein ekliges Gebräu auf der Haut wird, und so ist er gestern den gesamten Tag in einer Kaputzenweste/Hoodie rumgelaufen, natürlich absolut nicht für die Hitze geeignet, um nicht zu verbrennen.

Ich bin nun auf der Suche nach...

  • Hoodie Langarm Sommer Herren
  • Kaputzenweste/-jacke leicht Sommer
  • Wüste Oberteil Herren
  • Leinen Hoodie langarm Strand Herren
  • ... und so weiter!

...aber das Internet spuckt einfach nur unbrauchbaren Scheiß aus! Ich will ihm etwas kaufen, was es ihm ermöglicht, den ganzen Tag auch in der Sommerhitze langärmlig zu laufen, mit Option zum "oberste Schicht ausziehen" - ohne dass er mit einem Hitzschlag heimkommt.

Vielleicht kenne ich nur die richtige Bezeichnung noch nicht und mir kann hier jemand helfen, der z.B. schon mal Urlaub in einer Wüstenregion gemacht hat oder der auch Erfahrungen mit krebsroter Haut durch Langarmkleidung vermeiden will.

Für Frauen ist die Palette riesig - für Herren online bis jetzt einfach nur zum...

Danke vorab!

...zur Frage

Kann ein Sonnenstich 2 Tage nach dem sonnen entstehen?

Lag am Sonntag bis 17 Uhr in der Sonne- habe nun auch die brandblasen etc. im Gesicht. Jetzt (Dienstag 21 Uhr) macht sich schüttelfrost, leichter Schwindel, Kopfschmerzen, Hitze und dann Kälte (Gänsehaut bei 25 Grad) bemerkbar. Außerdem ist mir übel, aber ich muss mich nicht übergeben. Kann das ein Sonnenstich 2 Tage nachdem sonnenbaden sein?

...zur Frage

wie schnell bekommt man einen sonnenstich?

ich sonne mich gerade und lieg in der prallen sonne. Wie lange kann ich ungefähr liegen bleiben, ohne einen sonnenstich zu bekommen?

...zur Frage

Sonnenstich Symptome wie behandeln?

Ich glaube ich habe mir gestern einen Sonnenstich zugezogen. Wobei ich selbst finde ich war nicht lang in der prallen Sonne gelegen😅 naja ich habe Kopfschmerzen aber ganz schlimm sind meine Augen die tun beim hin und her schauen extrem weh. Ich habe schon 2 Liter getrunken und meinen Kopf gekühlt aber es wird nicht besser:/ leichte Übelkeit habe ich auch muss mich aber nicht übergeben. Bin schon den ganzen Tag im Bett und ruhe mich aus. Ich muss noch dazu sagen ich bin etwas erkältet und weiß nicht ob das zusammenhängen kann.
Was kann ich noch dagegen tun?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Sonnenstich was hilf schnell?

Ich bin derzeit in Rom und habe vermutlich einen Sonnenstich oder einen Hitzschlag. Nun ist meine Frage was kann ich dagegen tun damit es mir schnell wieder besser geht. Ich bin am Dienstag nach 5 Stunden in der prallen Sonne umgekippt und wurde daraufhin von Sanitätern versorgt. Nun bin ich gestern das 2 mal umgekippt und mir wurde von unserem Betreuer (Rettungssanitäter) 2 Infusionen verabreicht was zwar erst geholfen hat aber gegen Abend ist mir dann so schlecht geworden das ich mich des Öfteren übergeben musste. Was kann ich tun damit es mir schnell wieder besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?