Krank durch Sonne/Hitze?

4 Antworten

Sonnenschutz ist unerlässlich! Strohhüte sind optimal und ausreichend trinken.

Das Fieber und die Übelkeit sind Zeichen für einen Sonnenstich.

Ja du hast dir wohl einen Sonnenstich eingefahren.Dusolltest auf jeden Fall bei der Hitze immer eine Kopfbedeckung aufhaben.

Wie viele Stunden nach "Sonnenbad" sollte man erste Symptome von Sonnenstich merken?

Die Frage steht eigentlich oben. Bin im Moment ein bisschen 'verwirrt' und bin mir nicht sicher, ob ich mir heute evtl. einen Sonnenstich zugezogen habe. War 15h30 das letzte Mal in der prallen Sonne, vorher etwa 6x 15min, um ein Volley-Turnier zu spielen, sonst im Schatten oder an kühlen Orten. Wann müsste ich die ersten Anzeichen dafür in Etwa haben? Mir ist klar, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber so ungefähr?

...zur Frage

Was bei Hitzeschlag tun?

Glaube unser Junior (9) hat heute zu viel Sonne bzw. Hitze abbekommen. Jetzt klagt er über Übelkeit und musste sich schon einmal übergeben.  Kühlen ihm vom Kopf her bisl und wollen das er bisl was trinkt. Morgen werde ich ihn von der Schule zuhause lassen. Die hatte heute Sportfest in der Schule und das fände ich persönlich schon sehr unangemessen da er ja Ganztagsschule ist und dann eh mittags als noch kickt usw. Warum achten die Lehrer nicht drauf?
Wir hatten bei uns heute 34 grad! Und der Junior ist normal echt viel gewohnt

...zur Frage

Kann ein Sonnenstich 2 Tage nach dem sonnen entstehen?

Lag am Sonntag bis 17 Uhr in der Sonne- habe nun auch die brandblasen etc. im Gesicht. Jetzt (Dienstag 21 Uhr) macht sich schüttelfrost, leichter Schwindel, Kopfschmerzen, Hitze und dann Kälte (Gänsehaut bei 25 Grad) bemerkbar. Außerdem ist mir übel, aber ich muss mich nicht übergeben. Kann das ein Sonnenstich 2 Tage nachdem sonnenbaden sein?

...zur Frage

wie schnell bekommt man einen sonnenstich?

ich sonne mich gerade und lieg in der prallen sonne. Wie lange kann ich ungefähr liegen bleiben, ohne einen sonnenstich zu bekommen?

...zur Frage

Sonnenstich Symptome wie behandeln?

Ich glaube ich habe mir gestern einen Sonnenstich zugezogen. Wobei ich selbst finde ich war nicht lang in der prallen Sonne gelegen😅 naja ich habe Kopfschmerzen aber ganz schlimm sind meine Augen die tun beim hin und her schauen extrem weh. Ich habe schon 2 Liter getrunken und meinen Kopf gekühlt aber es wird nicht besser:/ leichte Übelkeit habe ich auch muss mich aber nicht übergeben. Bin schon den ganzen Tag im Bett und ruhe mich aus. Ich muss noch dazu sagen ich bin etwas erkältet und weiß nicht ob das zusammenhängen kann.
Was kann ich noch dagegen tun?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Sonnenstich was hilf schnell?

Ich bin derzeit in Rom und habe vermutlich einen Sonnenstich oder einen Hitzschlag. Nun ist meine Frage was kann ich dagegen tun damit es mir schnell wieder besser geht. Ich bin am Dienstag nach 5 Stunden in der prallen Sonne umgekippt und wurde daraufhin von Sanitätern versorgt. Nun bin ich gestern das 2 mal umgekippt und mir wurde von unserem Betreuer (Rettungssanitäter) 2 Infusionen verabreicht was zwar erst geholfen hat aber gegen Abend ist mir dann so schlecht geworden das ich mich des Öfteren übergeben musste. Was kann ich tun damit es mir schnell wieder besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?