Krank durch Pool?

4 Antworten

Könnten diese kleinen Würmer vielleicht auch Mückenlarven sein??? So ganz kleine fast durchsichtige Tierchen? Klar, wenn du was von dem Poolwasser verschluckst, kannst du schon mal eine Magen-Darm Verstimmung bekommen, vor allem dann wenn das Wasser stark verunreinigt oder mit Chlor versetzt ist.

Hallo, nicht die Würmchen und der Schmutz den Du siehst machen Krank sondern Keime im Wasser, die kannst Du nicht sehen! , sie sind unsichttbar. Bevor man sich einen Pool anschafft, sollte man sich über die richtige Pool Wasserpflege mit oder ohne Chemie erkundigen. Einfach Wasser in einen Aufstellpool füllen und dann abwarten was passiert ist der flasche Weg und sicher nicht gesund, wenn man darin Baden möchte.

Mit zunehmender Temperatur und Verweildauer von Wasser, nicht nur in einem Pool vermehren sich Keime schalgartig, wenn man nichts dagegen tut. Leider sagt einem das keiner, wenn man sich einen Aufstellpool kauft!

Nur Chemie reinkippen hilft auch nicht. Ohne Filteranlage geht weder Chemie noch ohne Chemie, die Schwebstoffe müssen entfernt werden. Dabei spielt die Art der Wasserbehandlung keine Rolle. Die Keime müssen mit einer geeigneten Wasserbehandlung beseitigt werden, das geht mit Chemie aber auch ohne Chemie, ganz wie man möchte.

Erkundigt Euch einmal über die Möglichkeiten und entscheidet dann, wie Ihr es umsetzen wollt.

chlor macht ja nur den dreck keinfrei, er ist noch da, eine pumpe mit filter müßte da schon auch noch dran, na ja und dann möglichst nicht so viel wasser schlucken

Sand im Pool, Wasser trüb?

Also wir haben so einen Pool, den wir jeden Sommer aufstellen und unser Poolwasser war jedes Jahr grün, obwohl wir uns wirklich bemühen! Dieses Jahr ist ein ganz neues Problem gekommen: Es war Sand im Pool ( is noch immer ein bisschen den Rest, hab ich so gut wie es ging rausgeschaufelt). Im Augenblick ist das Wasser trüb, nicht grün und immer kurz bevor ich reingeh ist so ein bräunlicher " Belag " am Boden. Den wirbel ich dann immer auf ,obwohl es bevor man es aufwirbelt eigentlich halbwegs klar is. Ich meine ja, dass die Pumpe vom Pool, seit wir sie haben, schon irgendwas hat aber eine neue Pumpe kaufen ... Ich weiß nicht, das ist  nicht grad billig ... Gibt es noch eine andre Lösung, um das Poolwasser endlich mal sauber zu halten? Ps die Werte passen alle

...zur Frage

Rutsche für den pool

Heii ich habe eine frage wir haben heute inseren pool aufgebaut und möchten morgen in den pool! Aber jetz ist mir eine idee eingefallen! Kann man igw aus holzbrettern oder so etwas eine rutsche bauen! Danke im vorraus! ❤

...zur Frage

Werde ich seltener krank wenn ich im September und Oktober ins Pool gehe?

ich hasse es in der Schulzeit krank zu sein und dann viel zu verpassen. Außerdem stört es mich dass ich leicht Halsweh bekomme ( sogar im Sommer wenn ich kalt trinke ) Wenn ich jzt im September und Oktober ins kalte Pool gehe öfters und mch hinsetze und leide, glaubt ihr werde ich dann diesen Herbst und im Winter weniger Halsweh haben und gesünder sein ?👍🏼😊

...zur Frage

Poolwasser klar, Poolboden grün.?

Hi:) Wir haben einen Bestway Fast Set Pool ohne Pumpe. Sobald das Wasser beginnt dreckig zu werden gebe ich eine aufgelöste Chlortablette ins Wasser. Meistens dauert es 1-2 Tage bis das Wasser wieder sauber ist doch der Poolboden ist grün. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie töte ich Mückenlarven im Pool?

Ich habe viele Mückenlarven im Pool. Ich habe gelesen das Spülmittel helfen soll. Aber der pool hat einen Durschmesser von 3.66m. Kann man dann überhaupt noch im Pool schwimmen. Und wenn das mit dem Spüli klappt,wie viel muss dann dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?