Krank durch Pool?

4 Antworten

Könnten diese kleinen Würmer vielleicht auch Mückenlarven sein??? So ganz kleine fast durchsichtige Tierchen? Klar, wenn du was von dem Poolwasser verschluckst, kannst du schon mal eine Magen-Darm Verstimmung bekommen, vor allem dann wenn das Wasser stark verunreinigt oder mit Chlor versetzt ist.

Hallo, nicht die Würmchen und der Schmutz den Du siehst machen Krank sondern Keime im Wasser, die kannst Du nicht sehen! , sie sind unsichttbar. Bevor man sich einen Pool anschafft, sollte man sich über die richtige Pool Wasserpflege mit oder ohne Chemie erkundigen. Einfach Wasser in einen Aufstellpool füllen und dann abwarten was passiert ist der flasche Weg und sicher nicht gesund, wenn man darin Baden möchte.

Mit zunehmender Temperatur und Verweildauer von Wasser, nicht nur in einem Pool vermehren sich Keime schalgartig, wenn man nichts dagegen tut. Leider sagt einem das keiner, wenn man sich einen Aufstellpool kauft!

Nur Chemie reinkippen hilft auch nicht. Ohne Filteranlage geht weder Chemie noch ohne Chemie, die Schwebstoffe müssen entfernt werden. Dabei spielt die Art der Wasserbehandlung keine Rolle. Die Keime müssen mit einer geeigneten Wasserbehandlung beseitigt werden, das geht mit Chemie aber auch ohne Chemie, ganz wie man möchte.

Erkundigt Euch einmal über die Möglichkeiten und entscheidet dann, wie Ihr es umsetzen wollt.

chlor macht ja nur den dreck keinfrei, er ist noch da, eine pumpe mit filter müßte da schon auch noch dran, na ja und dann möglichst nicht so viel wasser schlucken

Welche Art von Würmern habe ich und sind das überhaupt Würmer?

Hallöchen Ich habe seid 1woche Durchfall. Heute beim Stuhlgang habe ich einen Wurm aus meinem Darm hängen sehen. Es war wirklich ein sehr langer Wurm. Sonst fühle ich mich außer den Bauchschmerzen top fit. Wisst ihr welche Art von Würmern es ist ? Außerdem wollte ich heute ins kh

...zur Frage

Würmer entdeckt! Arzt hat zu. Welche Medik habamente Apotheke?

Ich habe seit Taaaaagen schreckliche Bauchschmerzen. Gestern hat mein Bauch nach dem Essen ganz komische Geräusche gemacht & gerade ist mir aufgefallen, dass ich von Würmern befallen bin.. Meine Schwester hatte das zwar auch schon, aber nicht so schlimm. Ich habe bei meinem Arzt angerufen und er hat natürlich heute schon zu. Da ich eigentlich weiß, dass es so schlimm nicht ist, mache ich mir auch kaum Sorgen, aber ich habe so schrecklich Bauchschmerzen und morgen ist Weihnachten, da möchte ich ungern im Bett liegen.. wisst ihr vielleicht was man dagegen macht? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was sind das für weiße Würmer in meinem Aquarium?

Ich habe heute in meinem Aquarium (112L) ca. 4cm lange weiße Würmer entdeckt. Sie sie sind nur an der Scheibe und schwimmen werder durchs Becken noch halten sie sich am Boden auf. Das Becken läuft seit 4 Wochen und ist noch nicht besetzt. Wenn die Wasserwerte stimmen hatte ich vor, morgen ein paar Fische einzusetzten. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das machen kann, weil ich nicht weiß was das für Würmer sind und ob sie für Fische gefärhlich sind oder nicht...

Ich habe mal ein Foto gemacht, hoffe mal ihr könnt da was erkennen ;)

Danke schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Bläschen aus Poolpumpenablass schlimm?

Seit heute morgen kommen alle PAAR minuten kelien Bläschen für ein paar Sekunden aus dem Ablass im Pool. Filter sind alle sauber und der druck ist im grünen Bereich etwas über 0,5 Bar, jedoch schwankt dieser zwischendruch minimal. In dem kleinen Becken mit dem Filter direkt vor der Pumpe hab ich wasser reingefüllt bringt aber nicht viel. In diesem Becken hört sich das auch alle paar Minuten so an als wenn der irgendwas anzieht, das wird irgendwie immer lauter leise lauter leise dadrin zwischendurch. Weiß jemand woher die Blasen kommen und ob ich mir da Sorgen machen muss um die Pumpe?

...zur Frage

Sand im Pool, Wasser trüb?

Also wir haben so einen Pool, den wir jeden Sommer aufstellen und unser Poolwasser war jedes Jahr grün, obwohl wir uns wirklich bemühen! Dieses Jahr ist ein ganz neues Problem gekommen: Es war Sand im Pool ( is noch immer ein bisschen den Rest, hab ich so gut wie es ging rausgeschaufelt). Im Augenblick ist das Wasser trüb, nicht grün und immer kurz bevor ich reingeh ist so ein bräunlicher " Belag " am Boden. Den wirbel ich dann immer auf ,obwohl es bevor man es aufwirbelt eigentlich halbwegs klar is. Ich meine ja, dass die Pumpe vom Pool, seit wir sie haben, schon irgendwas hat aber eine neue Pumpe kaufen ... Ich weiß nicht, das ist  nicht grad billig ... Gibt es noch eine andre Lösung, um das Poolwasser endlich mal sauber zu halten? Ps die Werte passen alle

...zur Frage

Poolwasser klar, Poolboden grün.?

Hi:) Wir haben einen Bestway Fast Set Pool ohne Pumpe. Sobald das Wasser beginnt dreckig zu werden gebe ich eine aufgelöste Chlortablette ins Wasser. Meistens dauert es 1-2 Tage bis das Wasser wieder sauber ist doch der Poolboden ist grün. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?