krank durch insektenstich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Borreliose kann man in seltenen Fällen auch z.B. durch Stechmücken oder Bremsen etc. bekommen! Ich vermute stark, dass dir genau das passiert ist. Die Symptome würden jedenfalls passen. Also ab zum Doc und eine Antibiotika-Kur durchziehen - und hoffen, dass die Beschwerden sich dadurch bessern.

meine hausärztin hat das damals abgeklärt,lt. ihrer aussage hätte ich das nicht bzw. nicht damals gehabt.ich verstehe das einfach nicht.was so kurios daran ist, ist das ich da wie schübe habe und dabei erhöhte temp. bzw. manchmal hohes fieber und manchmal habe ich danndabei am li.knie einen dicken fetten bluterguss ohne das ich mich gestoßen ect. habe.knie tut aber nicht weh nur druckgefühl.mit meinen latein bin ich echt am ende.laut aktuellen blutbild sind mehrere werte die aussage über chronische infektion machen stark erhöht.

0
@fusselhose

Borreliose ist mitunter ziemlich heimtückisch und daher nicht so einfach auszuschließen (oder nachzuweisen). Aber es gibt natürlich auch andere Krankheiten die über Insektenstiche übertragbar sind. Hast du seither überhaupt mal Antibiotika bekommen? Wenn nachweislich eine Infektion vorhanden ist wäre eine Antibiotikabehandlung eigentlich nur logisch...

0
@ArchEnema

ja habe ich und das öfters, da ich auch chronische mittelohrentzündung habe.könnte es evtl. auch sein das dies damit zusammenhängt?das durch die stiche evtl. da ein erreger in mir ist und durch die chron.mittelohrentzündung das nie abheilte??ich muß dazu erwähnen das der erreger im ohr getestet wurde an d. uni frankfurt, ist ein multiresistenter pseudomonas.aber wie vorab gesagt, die gelnkbeschwerden ect. habe ich erst seit den stichen.

0
@fusselhose

Das hört sich ja fast so an als sei dein Immunsystem alles andere als fit. Da würde ich doch eher mal da ansetzen...

0

Ich tippe auch auf Borrelien, aber es gibt noch weitere die auch alle kombiniert auftreten können. Siehe Link http://www.shg-bergstrasse.de/html/Ehrlichiose.html

Wie reagierst du den auf Antibiotika? Wenn Bakterien absterben geht es einem meistens schlechter...

Alles Gute!

Geh zu Gabel nach Wolfenbüttel!

Was möchtest Du wissen?