krank bei Tag der offenen Tür bekomme ich trotzdem den Urlaubstag gutgeschrieben?(Azubi)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja gut die waren arbeiten aber ich habe einen Tag davor die weissheitszähne gezogen bekommen und lag mit Schmerzen zuhause.ich wär gegangen wenn mein Arzt es mir nicht untersagt hätte.davon abgesehen macht es für mich keinen unterschiedet ob es ein Samstag oder unter der Woche ist.es ist die selbe arbeit gewesen.schließlich wäre es bei der Schichtarbeit auch ein normaler Arbeitstag.es geht mit nur darum wie es rechtlich aussieht,da mein Chef gerne seine eigenen Gesetze macht.wenn dann muss ich auch was vorlegen können und nicht nach eigener Meinung kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du an einem Tag krankgeschrieben warst, an dem anscheinend in deinem Fall KEIN Arbeitstag wäre (Firma, die nur von Mo-Fr arbeitet), bekommst du logischerweise keinen Urlaubstag gutgeschrieben. Weshalb auch??? Die anderen erhielten oder erhalten ihn ja nur deswegen, weil sie zusätzlichen Dienst geleistet haben.

sei mir nicht böse, aber allein deine Frage zeugt von einem ungerechtfertigten Anspruchsdenken der heutigen Gesellschaft!!

Na sag mal. Was erwartest du denn? Die anderen haben gearbeitet und denen steht dafür auch der Tag Urlaub zu. Dein Problem, wenn Du krank warst. Warum solltest Du dafür auch noch belohnt werden. Typisch für die heutige Zeit. Immer weniger tun, aber immer mehr erwarten.

Wie kommen Sie denn auf diese Idee?

Nein, Sie haben keinen Anspruch darauf einen Urlaub gut geschrieben zu bekommen.

Der Urlaub war der Zeitausgleich für eine Pflichtveranstaltung an einem Samstag.

Sie waren an dem Tag krank geschrieben und konnten (brauchten) deswegen nicht zu arbeiten.

Keine Arbeit = Kein Ausgleich!

Sie sind also nicht schlechter gestellt, wie Ihre Kollegen die arbeiten waren.

Oder wollen Sie auch einen Tag Urlaub für einen Feiertag an dem Sie krank waren?

Peter Kleinsorge

Frag deinen Chef! Aber ich denke schon, daß auch du diesen Tag bekommst!

Was möchtest Du wissen?