Krank an Karfreitag...und nun?

5 Antworten

Dienstag wieder zum Arzt er stellt dir dann für die letzten Tage und auch für weitere Tage Bescheinigung aus.

Ja, du brauchst ein neuen Schein. Den kriegst du entweder vom Notarzt (Krankenhaus, Notaufnahme) oder wenn dein Chef es locker sieht, am Dienstag beim Arzt holen

Ambulanzen und Bereitschaftsärzte stellen keine AU aus.

0
@Wolpertinger

Nicht? Oo aber die können immerhin ein Nachweis darüber geben, dass man dort gewesen ist und krank war. Das sollte dann für eine AU beim Hausarzt vorgelegt reichen

0

geh doch einfach ins Krankenhaus, dort gibts an feier und sonntagen immer eine Algemeine Sprechstunde! Wie beim Hausarzt

Urlaub nehmen an gesetzlichen Feiertagen?

 Ich habe dringend eine Frage zum Urlaub an Ostern. Meine freundin hat gesagt sie muss an Karfreitag und Ostermontag Urlaub nehmen, das sind doch gesetzliche Feiertage. Ist das echt rechtens? Im Internet habe ich schon bissl geschaut finde aber genau zu "dieser " Frage keine Antwort. Das man an 24.12. und 31.12 Urlaub nehmen muss wenns einer da noch arbeiten muss ist klar, aber an Karfreitag und Ostermontag?????? Wäre schön wenn hier jemand mehr wissen würde wie ich :)

...zur Frage

Feiertagsbezahlung meines Arbeitgebers?

Hallo,

ich möchte gerne Wissen ob mein Arbeitgeber Feiertage die in der Woche falles bezahlen muss?

Ich arbeite in der Gebäudereinigung und mein Arbetgeber möchte mir meine Feiertage nicht bezahlen(Bsp: Karfreitag und Ostermontag) die soll ich raus arbeiten bzw. weil ich diese Tage nicht arbeiten war...

 

Gibt es eine geseztzliche Regelung dafür?

Muss er sich an den gesetzlichen Tarifvertrag halten?

Er ist selbstständig und wir sind 5 Mitarbeiter...

 

mfg

...zur Frage

Dürfen eigentlich Fahrkartenkontrollöre an Feiertagen arbeiten? laut arbeitsgesetz denke ich nein

Ich sollte heute kontrolliert werden (hatte natürlich einen gültigen fahrschein) und wollte vom kontrollör die ausnahme genemigung sehen das er feiertags arbeiten darf. da meinte er die habe er ich darauf okay farschein habe ich auch ;) spaß bei seite in meinen augen ist das keine tätigkeit die an feiertagen unabdingbar ist. was denkt ihr bzw weis einer genau wie sich das verhält. zumal der Karfreitag ja noch laut gesetz zu den stillen feiertagen gehört. gruß steffen

...zur Frage

Arbeiten an deutschen Feiertagen - Ausgleich?

Ich arbeite in einem Unternehmen, ansässig in Deutschland, unser einziger Kunde ist allerdings französisch. Da wir diesen JIT/JIS beliefern, heißt das, dass wir an deutschen Feiertagen, die nicht auch französische Feiertage sind (z.B. 03.10.) arbeiten müssen. An französischen Feiertagen, die wiederum keine deutschen sind (z.B. 11.11.) wird hier nicht gearbeitet. So weit die Ausgangslage, jetzt meine Frage: Für die französischen Feiertagen müssen die Mitarbeiter Überstunden abbauen bzw. Urlaub nehmen. Für die deutschen Feiertage bekommen wir allerdings keine Überstunden gutgeschrieben, jedoch lt. Personalbüro 150% des Gehalts. Ist das so korrekt? An Karfreitag war es beispielsweise so, dass man, wenn man nicht seine vollen 8 Stunden anwesend war, sogar Minusstunden aufgebaut hatte.

...zur Frage

Karfreitag Nachtschicht arbeiten

Hallo guten Tag. Ich bin angestellt beim Zeitunternehmen Randstad. Derzeit bin ich bei einem Kunden eingestellt wo wir im 3 Schicht Betrieb arbeiten. Nachtschicht von Sonntags abends 22.00 Uhr bis Freitag morgens 06.00 Uhr. So nun steht Karfreitag vor der Tür. Wann habe ich gesetzlich meine letzte Nacht . Von Mittwoch auf Donnerstag oder von Donnerstag auf Freitag. Da ja Karfreitag um 00.00 Uhr beginnt. Kann der Arbeitgeber mich zwingen ? Oder hätte es es vorher ankündigen müssen. Weil nun das Gerücht rum geht, dass wir arbeiten MÜSSEN.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?