Krank an Karfreitag...und nun?

5 Antworten

Dienstag wieder zum Arzt er stellt dir dann für die letzten Tage und auch für weitere Tage Bescheinigung aus.

Ja, du brauchst ein neuen Schein. Den kriegst du entweder vom Notarzt (Krankenhaus, Notaufnahme) oder wenn dein Chef es locker sieht, am Dienstag beim Arzt holen

Ambulanzen und Bereitschaftsärzte stellen keine AU aus.

0
@Wolpertinger

Nicht? Oo aber die können immerhin ein Nachweis darüber geben, dass man dort gewesen ist und krank war. Das sollte dann für eine AU beim Hausarzt vorgelegt reichen

0

geh doch einfach ins Krankenhaus, dort gibts an feier und sonntagen immer eine Algemeine Sprechstunde! Wie beim Hausarzt

Überweisung von Karfreitag heute schon drauf?

Meine Frage ist ob eine Überweisung, SPK zu SPK, von Karfreitag schon heute (Samstag) verfügbar ist. Ab und an wird ja mal Samstags gebucht und jetzt mit den ganzen doofen Feiertagen weiß ich nicht ob da was läuft oder ob ich auf dem Trockenen sitze bis Dienstag...

Danke für eure Antworten 👍

...zur Frage

Feiertagsbezahlung meines Arbeitgebers?

Hallo,

ich möchte gerne Wissen ob mein Arbeitgeber Feiertage die in der Woche falles bezahlen muss?

Ich arbeite in der Gebäudereinigung und mein Arbetgeber möchte mir meine Feiertage nicht bezahlen(Bsp: Karfreitag und Ostermontag) die soll ich raus arbeiten bzw. weil ich diese Tage nicht arbeiten war...

 

Gibt es eine geseztzliche Regelung dafür?

Muss er sich an den gesetzlichen Tarifvertrag halten?

Er ist selbstständig und wir sind 5 Mitarbeiter...

 

mfg

...zur Frage

Arzt,Krankschreibung Feiertage?

Wurde bis einschl heute krankgeschrieben. Nun ging es mir auch schon etwas besser ,sodass ich morgen(samstag) wieder arbeiten wollte.aber zum Abend hin ging es mir doch wieder schlechter...

Wo könnte ich jetzt am morgigen Tag (Samstag) hin um eine Krankschreibung zu erhalten ? Kann der Ursprüngliche Arzt mich am Dienstag noch Rückwirkend krankschreiben ? Mir gehts leider garnicht gut...

...zur Frage

Karfreitag Nachtschicht arbeiten

Hallo guten Tag. Ich bin angestellt beim Zeitunternehmen Randstad. Derzeit bin ich bei einem Kunden eingestellt wo wir im 3 Schicht Betrieb arbeiten. Nachtschicht von Sonntags abends 22.00 Uhr bis Freitag morgens 06.00 Uhr. So nun steht Karfreitag vor der Tür. Wann habe ich gesetzlich meine letzte Nacht . Von Mittwoch auf Donnerstag oder von Donnerstag auf Freitag. Da ja Karfreitag um 00.00 Uhr beginnt. Kann der Arbeitgeber mich zwingen ? Oder hätte es es vorher ankündigen müssen. Weil nun das Gerücht rum geht, dass wir arbeiten MÜSSEN.

...zur Frage

Wie genau feiern die Christen heute den Fronleichnam (fragt ein muslim)?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Migrantenkind und lebe seit meiner geburt in Deutschland. Zudem bin ich ein Moslem und kenne alle christlichen Feiertage außer den Weihnachten nicht.

Bei der Weihnachten machen schon alle mit egal ob ein Atheist oder Muslim. Da gehts meistens um Geschenke, Shoppen und schöne Dekorationen. Naja ist ja nicht unser Thema hier.

Meine Eltern wissen garnicht über die christliche Feiertage in Deutschland und somit haben sie mir es auch nicht erklären warum wir heute zu Hause bleiben müssen bzw. nicht arbeiten oder zur Schule gehen. Ehrlich gesagt es hat mich auch garnicht so interessiert, hauptsache ich hatte an den Tag frei. Ich denke so geht bei vielen muslimen genauso.

Was mit meistens stört ist, warum es in Deutschland noch keine sogenannte muslimische Feuertage gibt (außer Schulen). Da müssen leider arbeiten gehen. Deutschland muss ja irgendwann akzeptieren sich als Einwanderungsland zu erklären. Eine Frage der Zeit.

Frage: Wie ich es beobachtet habe ist heute nicht los in der Stadt. Meine lieben dt. Nachbarn bekommen keine Besuch bzw. es gibt keine Feierlichkeiten.

  1. Was feiern die Christen heute den Fronleichnam (fragt ein muslim)?
  2. Kann das sein, das es in Deutschland die Mehrheit Atheisten sind und somit die religiösen Feirtagen immer so Ruhig verlaufen. Ist ein Grund bitte?

So, ich wünsche euch noch schöne Feiertage.

LG Euer Mais

...zur Frage

Rückwirkend Krankschreiben lassen? Aufgrund der Feiertage

Hallo, Seit Sonntag Abend quälen mich Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Magenkrämpfe. Am Montag und heute (Dienstag) hätte ich müssen arbeiten, was ich aufgrund der Krsnkheit nicht konnte. Der Arbeitgeber weiß seit Montag früh Bescheid. Nun rief ich heute beim Arzt an, (vertretungsarzt) der wollte mir einen Termin am 2.1.2015 geben. Was mach ich nun? Da muss ich auch schon wieder arbeiten, da es mir heute sxbon ein bisschen besser geht. Kann mich ein Arzt rückwirkend Krankschreiben? Und was sagt der Arbeitgeber dazu? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?