Krank am Wochenende Praxis geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normale Arztpraxen haben nicht geöffnet am Wochenende. Aber es gibt am Wochenende einen ärztlichen Bereitschaftsdienst in einer Klinik. Da müsstest du mal in eurer Lokalzeitung nachgucken. Da wird drinstehen, wo der ärztliche Bereitschaftsdienst an diesem Wochenende ist.

Die meißten Ärzte haben zu, aber ganz selten haben einige auch Samstag morgen offen. Ansonsten bleibt dir nur die ärztliche Notdienstzentrale( Nicht Notaufnahme!).

Das kann dir hier keiner beantworten, denn jede Arztpraxis macht ihre eigenen Öffnungszeiten.

Ruf mal bei deinem Hausarzt an. Meistens haben sie einen Anrufbeantworter, der die Öffnungszeiten mitteilt.

Du kannst auch bei der 116117 anrufen. Das ist der Bereitschaftsdienst. Die verweisen dich dann an einen Arzt in deiner Nähe der auf hat.

Normale Arztpraxen sind geschlossen. Es gibt aber Notfallpraxen für solche Fälle, gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe.

Was möchtest Du wissen?