Krank Am Wochenende (gastro)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

?
Du gehst heute zum Arzt und bittest ihm um ein Attest ab heute über das Wochenende hinaus (wenn er ein Befund feststellt). Du solltest ihm aber sagen, das Du in der Gastronomie arbeitest.

Solltest Du akut krank werden, kannst Du ins Krankenhaus fahren und dort evtl. bei Befund ein Attest erhalten, das Du evtl. am Montag beim Hausarzt zeigst. Der könnte Dich rückwirkend krank schreiben.
Das Krankenhaus hier gibt keine Atteste raus, sondern nur Befunde mit Weiterleitung zum Hausarzt.

Zum Arzt gehen und krank schreiben lassen? Woher weißt du, dass du morgen und übermorgen krank bist?

Weil ich gestern beim Arzt war und er gesagt hat das ich eine Infektion habe und es heute eigentlich besser gehen soll, es ist aber nicht besser im Gegensatz es ist schlimmer. Und mein Arzt hat heute nicht mehr offen 

0

Krank melden

Ein Arzt darf Dich einen Tag rückwirkend Krankschreiben.

Dich krank melden?

Ja schon klar das aufjedenfall aber wegen der Krankmeldung 

0
@Kreuzheber

Brauchst du AU ab dem ersten Tag? Wie kannst du jetzt schon wissen das du morgen krank bist? Ansonsten gibt es auch Notfallpraxen.

0
@Kreuzheber

Spielt keine Rolle ob am Wochenende oder unter der Woche, die Vorgehensweise ist genau gleich.

0

Was möchtest Du wissen?