Krank am Mittwoch?

7 Antworten

Du solltest am einfachsten bei Deinem Hausarzt anrufen, Dort wird Dir eigentlich immer der Vertretungsarzt genannt.

Die 116 117-Hotline verbindet Dich mit einem Mitarbeiter, der entscheidet, ob ein Arzt zu Dir nach Hause kommt oder ein Rückruf durch einen anderen Arzt reicht. Davon hast Du aber kein Attest, das Du in jedem Fall HEUTE noch ausstellen lassen mußt. Morgen darf Dir Dein Arzt nichts rückwirkend ausstellen, da macht er sich strafbar.

Nach Deiner Schilderung ist es aber kein wirklicher Notfall, denn Du hast ja nur die Öffnungszeiten verpennt. Deshalb wäre der Vertretungsarzt der richtige Ansprechpartner.

Du brauchst heute noch eine AU, grad ZA ist da kein Menschenfreund und ratzfatz mit Lohnkürzung.

Auch darf Dich morgen ein Arzt nicht rückwirkend für heute krankschreiben!

Hör mal den AB Deines Docs ab, dort wird auch die Vertretung im NOtfall genannt (Zettel und Stift bereitlegen!).

Oder Du rufst hier an:

116 117

Bundesweite Rufnr. für ärztlichen Bereitschaftsdienst

Und was ist dieser ärztliche Bereitschaftsdienst? Kann der mir eine AU aushändigen? Wo gibt es ihn?

0
@Gym80951996

Der hat Bereitschaft!

Wer, wird dir gesagt, darum sollst du da anrufen, kann doch nicht soooo schwer sein?

0

Dann such dir eine  Arzt, der heut4e Sprechstunde hat. Wird schwierig. Und ruf deine Firma an und beichte deinen Irrtum.

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Attest holen, nach dem Tag an dem man krank war?

Ich war jetzt 2 Tage (Gestern und Heute) krank, kann ich dann Morgen zum Arzt gehen, weil ich ein Attest brauche,obwohl ich wieder gesund bin?

...zur Frage

Wann und wie lange krankmelden ohne Arzt?

Hey :) ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich bin in meiner Ausbildung bisher nur 2 mal krankgewesen. Heute hatte ich spätschicht und kurz danach musste ich mich übergeben und Fieber kam gerade noch dazu. Meine Schwester liegt schon seit 2 Tagen mit Grippe im Bett also denk ich kommt das wohl daher. Morgen hätte ich wieder spätschicht, aber wann soll ich mich krankmelden. Ich weiß ja schon dass ich morgen und Samstag zur Frühschicht bestimmt nicht arbeiten kann. Muss ich mich dann auch morgens zur Frühschicht krank melden und kann man sich dann direkt für 2 Tage krank melden, auch wenn man noch nicht beim Arzt war? Sonntag will ich auf jeden Fall wieder arbeiten..

...zur Frage

Krank melden Ausbildung?

Guten abend

Mein Sohn ist schon das ganze Wochenende Krank hat zwar kein Fieber aber klagt über Übelkeit und hat auch spucken müssen. Ich hab ihm gesagt er soll morgen krank machen. Morgen hätte er Berufsschule bei wem muss er sich da Krank melden an der Schule oder beim AG? Was ist wen der Arzt ihm kein Attest gibt weil mein Sohn halt nur die Übelkeit hat und sonst keine Krankheitssymptome oder kann der Arzt das überhaupt verweigern? Der AG verlangt ein Attest ab dem 1. tag

...zur Frage

Seit gestern Krank, brauche Attest

Ich bin seit gestern Total Krank und kann mich kaum vom Bett bewegen, mein Vater fährt mich Morgen früh zum Arzt. Würde der Arzt mir dann auch für Morgen und Heute ein Attest geben ? Bzw. was soll ich dann sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?