Krank am Berufsschultag

5 Antworten

Anrufen beim Arbeitgeber solltest du noch am selben Tag, macht man normalerweise gleich morgens zum eigentlichen Arbeitsbeginn. Die Krankmeldnung muss dem Arbeitgeber spätestens am dritten Tag vorliegen, es sei denn ihr habt etwas anderes ausgemacht, denn es gibt Chefs, die wollen die Krankmeldung noch am ersten Tag auf dem Tisch liegen haben.

So früh wie möglich, zumindest anrufen, die schriftliche Bestätigung vom Arzt kannst Du auch nachreichen.

Krankmeldung (Telefon) sofort, AU geht natürlich auch später.

Kann ich in der Probezeit wegen 2 tagen krank sein gekündigt werden :/?

Ich war gestern und bin heute krank habe auch ne krankmeldung! Kann meine cheffin mich nun kündigen? Bin noch in der Probezeit. Und reicht es wenn ich die krankmeldung morgen hinbringen ich will morgen definitiv wieder arbeiten ob meine Migräne noch da ist oder nicht.

...zur Frage

Krank gemeldet, dann gekündigt worden (Probezeit)?

Hi,

also ich habe mich montag morgen krank gemeldet und am nachmittag bescheid gegeben dass ich 3 tage ausfalle, am nächsten morgen bekam ich den anruf mit der kündigung (2wochen kündigungsfrist). Nun bleibe ich heute und morgen auch daheim, brauch ich überhaupt noch eine krankmeldung?

Und habe ich urlaubsanspruch? ich kenne das so dass man pro gearbeiteten monat, sich ca. 2 tage urlaub "erarbeitet" das wären bei mir 5 Tage, kann ich diesen nehmen oder muss ich nächste woche arbeiten?

Danke für eure Hilfe!

LG Stefan

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Krankmeldung reicht es wenn ich Sage mir geht's nicht gut?

Hab heute morgen angerufen und gesagt das er mir nicht gut geht. Und gefragt wie es ihr geht und sie hat mich voll gelabert kann ich jetzt zum Arzt gehen oder muss ich noch sagen das ich mich krank melde seit Freitag hat mein Einsatzort sowieso aufgehört.

...zur Frage

Krankheit in Berufsschule wie entschuldigen?

Aktuell geht es mir echt beschissen, ich werde morgen nochmal zur Berufsschule gehen weil wir eine Klausur schreiben, Dienstag bin ich dann wieder im Betrieb und werde solange machen wie es geht. Den Berufsschultag am Mittwoch möchte ich mir im optimalen Fall nicht noch antun müssen.

Allerdings wie läuft das mit dem Entschuldigen für den einen Tag ? Bei uns im Betrieb ist es so, dass ich erst ab dem 3 Krankheitstag ein ärztliches Attest vorlegen muss, vorher reicht eine einfache Krankmeldung per Email.

Bin ich in der Berufsschule verpflichtet ein ärztliches Attest schon bei einem Tag vorzulegen, oder reicht auch hier eine Benachrichtigung meines Betriebes und der Schule ?

...zur Frage

Krankmeldung und trotzdem in die Berufsschule?

Hi Leute,

ich bin noch bis einschließlich morgen Krankgeschrieben. Da ich im 3. LJ bin wäre es nicht von Vorteil den morgigen Berufsschultag zu versäumen. Ist es erlaubt in die Schule zu gehen trotz Krankmeldung? Gibt es irgendwas zu beachten in dieser hinsicht?

Gruß blazinblaze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?