Krank - Chef ruft an, muss ich rangehen?

22 Antworten

Du hättest den Arbeitgeber heute früh frühstmöglich telefonisch informieren müssen, Faxe müssen nicht immer ankommen, und der Krankenschein sollte dem Chef innerhalb 3 Tage vorliegen. In deinem Fall wird er wohl nix erhalten haben, geh einfach ans Telefon!

also fürs Betriebsklima würde ich schon ran gehen, er will bestimmt auch wissen wie es dir geht und ab wann er wieder mit dir rechnen kann.Kannst ihm ja sagen du hast geschlafen, wenn er mehrmals anruft wird es wichtig sein und er muss ja auch Planen.

Klar musst du ran gehen dafür hat man ein Handy und letztendlich dem Chaf auch die Nummer gegeben. Hier kann, wenn er will, er dir für diese Situation ein Nichverfügbarkeit unstellen die bei einer Entlassund oder zur Entlassung verwendet werden kann. Nicht muss!

naja dein Job liegt dir wohl nicht sehr am Herzen wenn du nicht mal ran gehst. Müssen tust du natürlich nicht, aber wer weiß ob die Krankmeldung auch angekommen ist? Besser ist es IMMER anzurufen und sich krank zu melden

Na, trotz Deiner Krankheit kannst Du ja anscheinend im Netz surfen und hier fragen stellen. Dann wirst Du doch wohl auch telefonieren können. Ruf zurück, sag dass Du das Klingeln nicht gehört hast, da Du geschlafen hast (macht man wohl so, wenn man krank ist). Wahrscheinlich will er nur wissen, wie es Dir geht und wann Du wiederkommst. Was habt ihr denn für ein Betriebsklima, dass Du da nicht von selbst drauf kommst? Ob Du rechtlich gesehen belangt werden kannst, wenn Du gar nicht rangehst, bezweifle ich, aber förderlich für Dein Verhältnis zum Chef ist es sicherlich nicht. Spätestens morgen solltest Du zurückrufen, um ihm mitzuteilen, wann Du wiederkommst.