Krangelgeld, Reha, Behördenwahnsinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dich dein Hausarzt krank schreibt, bekommst du noch 6 Wochen Alg1, danach Krankengeld.

Wenn das Alg vorher ausläuft, ist das für dich ungut. Dann hättest du nur Anspruch auf Alg2, das du aber wegen dem Verdienst deines Mannes nicht bekommst.

Weitere staatliche Leistungen gibt es hier nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eulien
14.06.2016, 09:49

Okay alles klar , vielen dank ! Also bin ich am Sack :D war ja klar . 

0


Bis ende Mai bezog ich normales Arbeitslosengeld

Nenn die Dinge doch beim korrekten Namen. Arbeitslosengeld I nach SGB III?


Es muss doch irgendeine Hilfe geben ?

Lass dich weiter krank schreiben.

Private BUV ist nicht vorhanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von deinem Hausarzt länger krank schreiben. Da kannst Du in Ruhe deinen "Marathon" durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eulien
14.06.2016, 09:26

Ja das würde mein Hausarzt auch machen aber wie soll ich das finanzieren :/ das ist mein Problem . Weisst du an wen man sich da wendet ? 

0

Was möchtest Du wissen?